rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.05.2019 13:09 Uhr
Thema: Re:Toller Bericht, danke! Antwort auf: Re:Toller Bericht, danke! von michelangelo99
>>Wenn ich Deinen Bericht so lese, scheint mir Days Gone da im Vergleich wesentlich entspannter rüberzukommen?
>
>Ist es auch. Ich liebe RDR2 und hatte einen Wahnsinns-Spaß damit. Days Gone ist dagegen wesentlich zugänglicher und auch nicht so sperrig im Movement. Alles ist eine Spur reduzierter und nicht so unglaublich ausgearbeitet und mit Mikro-Mechaniken für alle möglichen Aufgaben ausgestattet. Es ist simpler, aber auch schneller, es flutscht sofort und man muss nicht tausendmal überlegen, wie man nochmal Sachen von seinem Pferd runterbekommt oder irgend ein Item in den tausenden verschachtelten Menüs wiederfindet etc...
>
>Die Missionen erlauben eine viel freiere Herangehensweise und auch auf dem Weg zu den Missionen muss man schön aufpassen, was alles so abgeht, man ist auf dem Bike noch lange nicht safe... In RDR2 reitest du halt auch mal ab und an 10 Minuten in der Pampa, ohne dass was passiert. Kann auch Spaß machen und echt entspannend sein (ich hab's geliebt) aber eben auch mal alles etwas in die Länge ziehen.
>
>Das Jagen in RDR2 ist ja beinahe schon ein Spiel für sich mit all seinen Möglichkeiten wie Spezialköder für alles Mögliche. In Days Gone habe ich bislang in einer Mission das Jagen beigebracht bekommen, aber im Prinzip ist das alles simpel. Hirschkot aufspüren, Umgebung scannen, Spur folgen, Hirsch anschießen, Blutspur folgen, Kadaver ausnehmen. War bislang aber nur einmal für eine Sidequest erforderlich.
>
>RDR2 spielt vor allem KI-seitig in einer völlig anderen Liga, da beißt die Maus keinen Faden ab. Das ist beileibe nicht die große Stärke von Days Gone und in einigen wenigen Momenten teils fremdschämig. Ich hatte gestern einen Freaker in ein Camp gelockt, dieser ist dann auch gleich wild schreiend und hauend auf eine Wache los, die diesen aber gar nicht bemerkt hat und stumpf ihre Route abmarschiert ist. Das ging minutenlang so, Freaker kloppt auf die Wache ein, Wache juckt das nüscht. hätte ich eigentlich aufnehmen müssen... Aber es ist nun auch nicht die Regel, so schlimm isses nun doch nicht :)
>
>Ich habe mir gestern meinen Focus verlängert, eine neue Waffe gegönnt, mehr Munikapazität, mehr Durchschlagskraft, schnellere Feuerrate. Und Halleluja, das ändert noch mal alles. Klingt noch geiler, ist noch tödlicher und zaubert noch mehr Grinsen ins Gesicht, nun auch bei deutlich größeren Gruppen. Dagegen ist die Knarre vom Anfang schon ein kleiner Witz.
>
>Irgendwo hab ich mal gelesen, dass das Spiel noch mal so richtig nach dem ersten Drittel anzieht, was Story, Gameplay und Fun betrifft. Soweit bin ich noch gar nicht und kann schon jetzt das Pad kaum weglegen...
>
>Wo mir echt noch die Muffe geht, sind die dicken Horden, da bin ich trotz Waffen-Upgrade echt schissig. Wenn man da kurz nicht aufpasst, war's das. Irgendwann zeig ich's denen ;)
>
>***Diese Nachricht wurde von michelangelo99 am 18.05.2019 23:21 bearbeitet.***


Klingt alles echt goil. Wenn mir nicht vor anderthalb Stunden die externe 4TB WD mit gut 3TB PS4 Spielen abgeraucht wäre, würd' ich wahrscheinlich sogar jetzt schon zuschlagen. Aber jetzt sind erstmal 99 Steine für 'ne neue WD fällig. An die Wochen, die es brauchen wird, den ganzen Content mit meiner 800 kbits/s Leitung erneut runterzuladen, will ich gar nicht erst denken. Ein MB schafft meine Leitung in 1,2 - 1,3 Sekunden. 3 TB benötigen demnach ca. 41 bis 45 Tage Dauerdownload. WENN ich in der Zwischenzeit auf dem PC nix anderes runterlade oder Streams schaue. Frust.

***Diese Nachricht wurde von rademacher returns am 19.05.2019 13:11 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >