rademacher returns  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.05.2019 15:45 Uhr
Thema: Die Bevormundung seitens der Entwickler... Antwort auf: Persona 5 von Escobar
...geht mir ganz gewaltig gegen den Strich. Ich hatte jetzt eine quasi Palast-freie Zeit zwischen Kamoshida und Madarame von insgesamt achtzehn Tagen. An fünf oder sechs Tagen hat mir das Spiel dabei erlaubt jeweils eine (!) eigene Entscheidung bezüglich Socializing und Skillimprovement zu treffen. Einmal davon sogar zweimal an einem Tag. Alle anderen wurden vorgegeben. Abends auf eigene Faust lernen, ausgehen, lesen oder Tools zusammenfrickeln? Neeee, das Scheißkatzenvieh besteht darauf dass ich jetzt müde bin und ins Bett muss, ist ja ein soooo wichtiger Tag morgen früh. Ok, kann ich bei den Exams ja noch halbwegs nachvollziehen, aber weil ich eine Ausstellung besuchen muss? Oder die Bande zusammen essen geht? Uff. Das ist für mich echt eine größere Pest als die ausufernden Cutscenes (die zumindest auf der PS4 wenigstens wegklickbar sind oder beschleunigt abgespielt werden können wenn's mal wieder too much wird).

Eigentlich mag ich Altus im Allgemeinen und Persona im Besonderen, aber das hier ist mir mittlerweile einfach zu viel malen nach vorgegebenen Zahlen bzw. fahren wie auf Schienen. Ich denke, um P6, wenn es dann in zehn Jahren mal kommt, werde ich einen großen Bogen machen.
< Auf diese Nachricht antworten >