Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2019 13:04 Uhr
Thema: Metal Max Xeno (PS4) Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Ein eher dröges JRPG mit absolut indiskutabler Grafik für die PS4, das könnte man sowohl in der stotternden Framerate wie mit Auflösung und Weitblick auf PS3 umsetzen. Oh, es gibt auch ein PSVita-Port? Egal, ich hab es für 15€ halbwegs preiswert erstanden und mich hat der feuerrote Panzer angelacht und Dystopien haben ebenso ihren Reiz auf mich.

Worum geht's: Menschheit wollte was gegen den Klimawandel machen, also KI geschraubt, die nach 200ms den Schuldigen an der ganzen Misere ausgemacht hatte und nun ist nach viel Krieg kaum mehr einer der Übeltäter auf den Beinen. Die Spielfigur sagt net viel, die NPCs eher auch nicht, insofern tuckert man die meiste Zeit mit seinem Panzerle in der Gegend herum und plättet Gegner. Ich spiels klassische TurnBased, vor jedem Encounter auf der Oberwelt hat man die Möglichkeit, Gegner mit den Waffensystemen zu bearbeiten oder sich auch vorbei zu schleichen. Ist man zu Fuß in Dungeons, so fällt das leider weg.

Panzerle lassen sich dann mit unterschiedlichen Systemen ausrüsten und diese auch irgendwann modden in sehr eingeschränktem Rahmen. Und da kommen teilweise dann ganz skurrile Gefährte raus! (ist zu groß fürs Einbinden)
[https://i0.wp.com/gamesoulz.com/wp-content/uploads/2018/09/Change-Paint.jpg]

Skills und Mods und Perks gibt es auch, bislang bin ich knapp 5 Stunden unterwegs, Musik ist leichtes Gedudel ... aber dennoch macht mir das in seiner Einfältigkeit gewissen Spaß!
< Auf diese Nachricht antworten >