Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2019 21:57 Uhr
Thema: Shenmue steps Antwort auf: Over 9000! (Kickstarter/Shenmue) von Icheherntion
Ich habe mir die Mühe gemacht, das für Twitter zusammenzuschneiden, also poste ich das hier auch. Je nach Laune bin ich amüsiert oder wütend darüber, wie sich die Leute über das Aussehen von Shenmue auslassen und sich gleichzeitig in jedem einzelnen Spiel, das existiert, mit Animationen zufrieden geben, die nach 2005 nicht akzeptabel sein sollten.

Beispiel: Wenn man in Shenmue (1999) mit einer Tür oder Objekt interagiert, dann berechnet das Spiel die Schritte, die nötig sind, um Ryo zum Interaktionspunkt hinzubefördern. Manchmal wird die Animation des Arms schon während des Annäherns ausgelöst und passiert gleichzeitig. Wir schreiben das Jahr 2019 und meines Wissens wird in solchen Fällen in jedem anderen 3D Spiel, das seitdem gemacht wurde, der Hauptcharakter von einer unsichtbaren Hand befördert, die Beinanimation folgt und zittert beim Ankommen zurück in die Ausgangshaltung und erst danach wird das Öffnen der Tür eines Autos in WatchDogs zum Beispiel ausgeführt. Mit Yakuza will ich lieber gar nicht anfangen.

Die Leute haben keine Ahnung, wie wegweisend Shenmue war.

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