michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.05.2019 10:02 Uhr
Thema: Re:Gays Done - Bikes & Bromance Antwort auf: Re:Gays Done - Bikes & Bromance von rademacher returns
>Das Spiel wagt es, yet another Gruff White Male Protagonist™ als zentrale Spielfigur zu bieten und keine einbeinige chinesische Lesbe oder einen schwarzen transsexuellen Autisten. Oder Kratos. Ausserdem sind keine Anti-Trump/-Nazi/-AltRight/The-greedy-corporates-did-this-to-us-Botschaften enthalten, so dass Day's gone nur mit einer generischen Zombie-outbreak-conquers-the-world-Story und langweiligen, tausendmal gesehenen Charakteren und tausendmal erlebten Situationen und Spielmechaniken aufwarten kann. Und repetitiv ist es auch noch wie Hölle (ok, was wohl stimmt wenn ich mir die Lets Plays so ansehe). Und das ist in Zeiten eines klare Kante zeigenden The new Colossus, Life is Strange oder Battlefield V klar zu wenig um die politisierte englischsprachige Mainstream(sic!)-Videospiel"presse" zu Jubelarien zu bewegen.

Das sind natürlich Argumente, die man nicht wegdiskutieren kann. Da haben die Kritiker schon Recht!1  :)

>Komisch nur, dass die Wertungen der Spieler und die Aussagen der meisten Influencer auf You Tube und Twitch (sowie die Verkaufszahlen von Days Gone) eine ganz andere Sprache sprechen (idR Kaufempfehlung und 80+ Wertungen). Hab' einfach Spass mit dem Dingen.

Oh, den hab ich. Und wie ich den habe. Ich träume da mittlerweile von und bin komplett geflasht. Was ein Brett, was für eine geile Atmosphäre. Hat mich voll bei den Eiern, klar GotY bis jetzt. Mehr dazu aber ausführlich später.

>BdG: hier stört Dich das Leveln des Chars nicht? *wegduck*

Nein, nicht im Geringsten. Hier habe ich einen Char mit Gesicht und einer Story, die mir nicht so kpl. egal ist wie die der Typen in WWZ. Ich muss auch nicht jedes Mal ein Level wiederholen, um irgendeine Waffe zu grinden. Ich habe hier mein Standard-Sturmgewehr, eine Armbrust und eine Pistole und herrlich fiese Schlagwaffen zum Rummatschen. Seit zig Stunden. Alles andere lasse ich liegen und wird mir auch nicht so penetrant ins Gesicht gedrückt und mit Stats vollgeschmiert wie in WWZ.

Ich bekomme zwar nach Abschluss der Mission auch alle möglichen Einblendungen über EXP und Progress, das nervt mich hier allerdings überhaupt nicht.
< Auf diese Nachricht antworten >