Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.05.2019 09:03 Uhr
Thema: Re:Offline Poker? Antwort auf: Re:Offline Poker? von membran
>Also haben sie die ganzen Glückspielapps von "kleinen" Entwicklern (und damit deine beste Chance, ein nacktes Pokerspiel ohne Echtgeld irgendwo abgreifen zu können) unter Hinweis auf gesetzliche Anforderungen entfernt und lassen nur noch Poker-Apps von den dicken Fischen durch, die vermutlich durch irgendeine Art von Compliance Process gehen und/oder entsprechende Lizenzen haben. Deren Apps natürlich, wenig überraschend, alle Microtransactions haben. Es ist nunmal Poker.

Danke. Das klingt so scheiße, wie ich es mir gedacht habe. Microtransactions sind echt eine Seuche allzumal ich sehr oft in der Bekanntschaft mitbekomme (und mit einem meiner Söhne auch schon selbst erlebt habe) dass es gerade bei den Kindern / Jugendlichen oft zu hohen Ausgaben führt. Dann sind schnell mal über 100 Euro für ein bescheuertes Handyspiel weg. Wobei man sagen muss, dass dann meist die Eltern versagen. So auch bei mir. Waren da aber zum Glück nur 40,- Euro und ich habe dann auch gleich die Sperre im Handyvertrag reingehauen.

Also doch Governor of Poker auf dem 3DS. Hat der alte Klotz wenigstens noch eine Berechtigung, regelmäßig zum Einsatz zu kommen.
< Auf diese Nachricht antworten >