membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.05.2019 14:55 Uhr
Thema: Baba is You Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Kleines, feines, charmantes und cleveres Puzzle-Spiel, das doch wirklich (zumindest für mich) mal was richtig Neues abzieht. Die Regeln eines Levels existieren in Blöcken aus drei Wörtern. Diese Blöcke kann man verschieben und so neue Regeln zusammenwürfeln. Hilarity ensues.

Man kann es schlecht erklären, darum Trailer und ein Gif.





Ich habe nur etwas Sorge, dass die Level nach hinten raus so richtig hart komplex werden. Schon ab Level 15 herum muss man Sokoban-Style drauf achten, sich in keine Sackgasse zu bugsieren. Aber es gibt eine sehr elegante Rückspulfunktion.

Aber für die verlangten 15 EUR kann ich schon nach einer halben Stunde Anzocken einen klaren Zockbefehl aussprechen. Gibt's für Switch/Windows/Linux/Mac.
< Auf diese Nachricht antworten >