membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.05.2019 11:00 Uhr
Thema: Re:Epic kauft Psyonix Antwort auf: Re:Epic kauft Psyonix von Rinoa
>>Und ich hab Rocket League gerade deinstalliert.
>>
>>Psyonix wurden immer gieriger und gieriger. Das DLC Modell für zusätzliche Autos hat nicht gelangt, also gab's CS:GO Style Loot Boxes mit zu kaufenden Keys. Aber auch das hat nicht gereicht, also Rocket Pass wie Fortnite & co. Aber auch *das* hat nicht gereicht, also kam wohl letztens noch ein In Game Shop für eSports Quatsch dazu.
>>
>>Nun also der totale Sell-Out.
>
>Das find ich traurig, weiß nicht, ob das der richtige Begriff ist. Aber du warst ja ein ziemlicher Fan und wenn das dann so den Bach runtergeht kotzt einem das ja schon übelst an.


Letztlich habe ich es an meiner Steam Library kleben und das werden sie einem nicht wegnehmen. Ist ja nur der derzeitige übliche Epic "Competition" Abfuck, die alle Spiele exklusiv aufkaufen, die nicht bei drei auf den Bäumen sind und das gilt anscheinend nun auch für Spiele, die seit 2015 auf Steam verkauft werden (Danke, GaaS-Dreck; früher wäre nur ein etwaiges Rocket League 2 betroffen gewesen, aber nie und nimmer der vor Jahren veröffentlichte Vorgänger - siehe z.B. Mass Effect 2, was man noch auf Steam kaufen kann, weil es eben vor EA Origin Launch kam). Ob dagegen für Rocket League noch neuer "Content" auf Steam kommt könnte mir egaler nicht sein, ist ja eh alles nur Lootbox Cosmetic Bling oder Autos, die sich genauso steuern wie alle anderen (muss ja). Selbst Patches hat es in bald 4 Jahren mehr als genug bekommen, also wenn sie z.B. Feature Support einstellen würden, würde man dennoch wunderbar spielen können, sofern man noch Zugang auf die Dedicated Server hat (das ist auch so eine tickende Zeitbombe). Letztlich erklärt das wohl auch Psyonix Push für deren "Rocket ID", also eigenes Account System. Promoted wurde das als Crossplatform-Party-Bringer (was ja stimmt), aber es ist wohl letztlich eben jenes Rocket ID, was den Wechsel des Spiels von Steam auf Epic ermöglicht.

Es ist nur so eine generelle Resignation, dass wieder einer meiner Lieblingsspiele / -Reihen unter die Räder kommt. Was da am Ende für ein Rotz rauskommt, kann man ja bei Trials nach der Redlynx Übernahme durch Ubisoft bestaunen. Rocket League war aber wie gesagt eh schon auf einem gierigen Pfad, das ließ sich nicht mehr von der Hand weisen.

Aber ich hatte es aber im letzten Jahr eh kaum gespielt und den Skill Zenit mit dieser langen Pause eh schon lange überschritten, da wieder reinzukommen habe ich dieser Tage eh weder Zeit noch Bock zu. Ich habe über 1000 Stunden auf der Uhr, über 10.000 Tore auf dem Konto und aus dem Titel soviel Spaß rausgelutscht, wie möglich war. Darum hatte ich kein Problem damit, mit dem Ding im Zuge dieser News abzuschließen und es zu deinstallieren.



>>I'm Jack's complete lack of surprise.
>
>FC FTW.


Letztens wieder gesehen, kann man immer wieder sehen. Und lesen. Ist auch einer der Filme, die ich viel lieber auf Deutsch sehe. Die deutsche Stimme von Norton wischt mit Norton den Boden auf. Derselbe Sprecher vertont ja auch John Cusack. Darum gilt für Being John Malkovich dasselbe.

***Diese Nachricht wurde von membran am 06.05.2019 11:02 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >