Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2019 00:23 Uhr
Thema: Naises Teil Antwort auf: Playstation Classic angekündigt von Mschl
War jetzt die Tage wieder für vierzisch Maak bei Amazon drin und da hab ich mal zugegriffen. Hab nie ne PSX besessen, nur leihweise mal gegen mein N64 tauschen können und währenddessen grad mal MGS und FFVII durchnudeln können, mei, wir hatten ja nix.

Natürlich ist die Art und Weise, wie Sony das Ding auf den Markt nicht blos geworfen, sondern richtiggehend geschissen haben, fast schon amüsant dreist. Nen schmalen Hunni wollten die dafür haben, für die gottverdammte PAL-Version von Tekken 3. LOL! Zurecht hat das Ding niemand gekauft.

So schludrig wie mit der Spieleauswahl geschlampt wurde, so auch bei der technischen Umsetzung. Und das schließt die Systemsicherheit ein. Hier wird dieser Cashgrab auf einmal interessant. Denn nicht nur kriegt man für 40-50 Euro zwei gute Pads zu seiner Raspberry-Pi-Schmuckkonsole, nein, es reicht zudem aus, lediglich einen USB-Stick mit AutoBleem zu bestücken und los geht der Spaß. USB-Hubs werden ausserdem auch unterstützt, ich werds gleich mal mit Bushido Blade testen. Einfach nur geil, sich alle Klassiker auf nen Stick zu ballern und mit nem slicken Custom OS, das gute QoL-Features bietet, gleich loslegen zu können. 3rd-Party-Pads werden auf einmal out of the box unterstützt (U.a. 8bitdo-Pads). 60Hz für alle. Vier Savestates pro Game statt einem. Und und und. Die Szene, von der Sony sich die Vorarbeit für die Emus hat machen lassen, hat das Ding innerhalb von nem halben Jahr aus eigener Kraft in eine geile Hackstation verwandelt, schön blöd, Sony, aber buchstäblich selber Schuld. Ich hab noch nie nen leichteren Jailbreak bei irgendwas gehabt. Einfach Stick rein, feddich. LOL! Autobleem erkennt auch unterschiedliche Dateiformate und hat bisher alles wieder so ausgespuckt wie es sollte mit allem was ich ihm als Futter gegeben hab. Einzig was ich bißchn blöd finde ist, das Multi-Disc-Games so oft im Menü als Icon sind, wie sie Discs haben, aber das lässt sich locker verschmerzen.

Das diese Irren dachten, irgendwer hätte Bock auf Jumping Jack Dings und Rainbow Six, what the fuck. Aber ist ja jetzt eh egal, jetzt wird sich Persona 2, Vagrant Story, Suikoden I+II, Rival Schools, Clock Tower, Koudelka, Rage Racer, Tombi!, Silent Hill, Vandal Hearts, Valkyrie Profile und all die anderen legendären Klassiker gegönnt!

Edit: Gerade getestet, USB-Hub für zwei Pads an einem USB-Port funzt problemlos (Musste man vor ein paar Monaten noch händisch reintweaken) und Tekken 3 ist wirklich ne andere ISO/.bin als die US-Version (Typische PAL-Health-Warning beim booten), und die US-Version läuft natürlich meilenweit besser und in 60Hz. Da alles so komplett unkompliziert läuft wie es soll, ist das Ding per default die beste Retro-Konsole, die man kaufen kann. Superbe Pads (Für das, was sie sind) in Originalqualität, zur Zeit wieder für 40 Euro bei Amazon und wenn man für acht Euro nen USB-Stick und für sechs Euro nen USB-Hub dazunimmt (Wenn man sie nicht eh bei sich rumfliegen hat) ist man bei 54 Euro für so viele PSone-Games wie man will and then some, weil AutoBleem natürlich auch drölf andere Platformen vom C64 bis keine Ahnung N64 supportet via RetroArch-Plugin. I fucking love it. 40 Euro! Wieviel kostet ein MiSTer? Das ist natürlich ne andere Qualität (Und wird auch keine PSX wuppen?! idk). Aber für vierzig fucking Euro? Mit zwei Pads? Fuck Mann, Deal! NES Mini mit 1 Pad immer noch 15 Euro teurer, lel. Wie so oft gereicht Sonys Fail uns allen zum Vorteil.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 01.05.2019 01:25 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >