dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.04.2019 11:35 Uhr
Thema: durchgespielt und für gut befunden Antwort auf: Yoshis Crafted World von Mschl
ich bin einmal quer durch gerannt, alle Standard-Levels 1x gezockt, den allerersten Level auch komplett mit allem Schnack gemacht, nur die Zusatzlevel nach dem Durchspielen bin ich jetzt noch nicht angegangen.

Die Musik nervte manchmal (gerade in den Hektiklevels), alle Match-Level und die meisten selbstscrollenden Level haben mich beim 1.Versuch etwas überfordert; wusste gar nicht, was ich alles abschießen muss, wann ich hüpfen, ausweichen, rennen, sterben muss. Passierte alles gleichzeitig und hat mich eher gestresst.

Das wäre es so mit Negativpunkten. Ansonsten ein feines Yoshi-würdiges Hüpfspiel mit Sammelfokus und eher wenig forderndem Hüpfgameplay. Grafik toll, Leveldesign (bei dem Suchfokus!) abwechslungreich und mit einigen neuen Ideen. Ich hab noch mal gelesen, was ich zu Wooly World geschrieben hatte, da war ich ja richtig begeistert. Das hatte ich jetzt nur in einigen Levels. Im Schnitt also wahrscheinlich für mich etwas schwächer als Wooly World. Was mir den Flow etwas verdorben hat, war so das Gefühl, ständig und immer die Levelvorder- und -hintergründe absuchen zu müssen. Versteckt sich irgendwo was? Ist irgendwo ein Geheimnis angedeutet? Es war halt an vielen Stellen was möglich, worauf man achten musste.

Hab ich dann später für weitere Durchgänge (die ersten paar Levels) einen flotteren Gang hingelegt, machte die Hüpferei an sich deutlich mehr Spaß.

Für Hüpffans trotzdem eine Empfehlung. Dafür ist es handwerklich dann an vielen Stellen auch einfach zu gut, um als Genreliebhaber dran vorbei zu gehen.
< Auf diese Nachricht antworten >