Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2019 13:38 Uhr
Thema: Iconoclasts Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
Eine Person hat sieben Jahre gebraucht, um das Spiel zu machen. Auf der einen Seite ist es kein Wunder, weil zu 8/16-bit Zeiten die Teams so um die 5-15 Leute waren und irgendwo zwischen ein und zwei Jahre für Spiele gebraucht haben, aber trotzdem hört es sich nicht so viel an wie es in der Realität ist, wieviel Arbeit auch ein "simples" Spiel wie das hier braucht, um realisiert zu werden.

Ich habe nicht viel zu meckern. Ich habe gehofft, dass das Spiel weniger linear ist. Und es ist seltsam, dass man ein-Block-hohe Verengungen betreten kann, wenn sie auf Bodenhöhe sind oder wenn sie auf 2-Block-Höhe sind aber nicht, wenn sie auf 1-Block-Höhe sind, weil man sich nicht an der Ecke hängen kann. Ich verstehe von der Code-Seite her, warum es so funktioniert, aber von der Spielerseite her betrachtet, ergibt das keinen Sinn.

Sonst ist es das ganze angenehm anzuschauen, Musik passt, die vielen Bosse sind interessant, das Level-Design und die Geschichte sind anspruchsvoll und haben ein Überraschungen parat. Es ist ein gutes Spiel.

< Auf diese Nachricht antworten >