Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.04.2019 09:21 Uhr
Thema: FAR - Lone Sails (PS4/XBO/PC) Antwort auf: Durchgezockt: Senf aus Festplatten für zwei Cent von membran
Ein netter kleiner Indie zur Entspannung - wie der Titel schon verrät, fährt man WEIT weg und unter anderem mit einem Segel (aber nicht nur). Das kleine rote Manschgerl kann neben Laufen noch hüpfen und Dinge aufnehmen, darüber lassen sich dann kleinere Rätsel lösen und vor allem das "Schiff" bedienen, welches neben einer Art Dampfmaschine auch mit einem Segel fortbewegt werden kann. Alle brauchen immer ein bisschen gutes Zureden, Energie oder fangen sogar Feuer, so dass man kontinuierlich im Schiff herumhüpft und alles am Laufen hält.

Nach einer Weile geht es jedoch in Routine über und dann gibt es immer wieder neue Features oder Variationen der Rätsel, so dass einem nicht langweilig wird. Eine Geschichte wird - wie so oft - rein über das Worldbuilding und Details erzählt. Irgendwann kommt man auch am Ende an und dann kann man sich noch mal auf die Reise machen und mehr auf Hintergrund achten etc. Für 15 Euro vielleicht ein bisserl kurz, aber mir hat es gut gefallen.



[https://imgur.com/gallery/ziZHbU5/comment/1348630171]
< Auf diese Nachricht antworten >