Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 13.04.2019 23:14 Uhr
Thema: Iron Niesel... Antwort auf: EDF, EDF, EDF, EDF = EDF4 (Für PS360) von Don Cosmo
Finde es bislang noch recht unspektakulär und ... clunky. Obwohl es dank Unreal Engine besser ausschaut (nicht sonderlich schwer, jaja), muss man sagen, dass es dennoch alles andere als wirklich toll ausschaut. Insofern ist die Frage, ob man für die bessere Optik nun den Overkill und Mayhem opfern sollte, den die "echten" EDFs immer geboten haben. Und die Animationen sind weiterhin Kasperletheater, das wirkt dann bei der kruden "Original-Optik" weniger störend...

Grundlegend erinnert es mehr an Insect Armageddon, was man so oder so finden kann. Man sammelt Credits ein, kann damit dann neue Waffen und Health kaufen. Aber: Alle Waffen, Health und Items gelten für alle Klassen, insofern muss man nicht jede Klasse einzeln grinden, was dann auch bedeutet, man kann frei wechseln je nach Mission. Bislang (Mission 6) gibt es aber nur das Ranger-Derivat und das WingDiver-Derivat. Den AirRaider gibt es gar nicht mehr, dafür eine Art SpiderMan mit Grapplehook und herbeirufbaren Reittieren. Fencer gibt es auch noch. Neben speziellen Skills sind da vor allem die unterschiedlichen Defense/Speed-Werte interessant.

Die Missionen kann man ebenso in den unterschiedlichen SKGs nach Lust und Laune auswählen, jeder Abschluss wird dabei nach Technik, Zeit, eingesammelter Credits und verbrauchter Items bewertet. Denn man kann nun extra Granaten oder HealthPacks und Co mitnehmen, kosten aber Credits der laufenden Mission ... was gar nicht mal so doof klingt, aber bislang hab ich noch den Sparfuchs in mir. Zusätzlich hat man einmal pro Mission (oder wenn man das entsprechende Item mitnimmt auch zwei) Overdrives zur Verfügung: More shooting, less dying! Hält aber net sooo lange an.

Dann gibt es noch Dashes bzw. die Moves vom WingDiver kosten halt Energie, damit kann kann ganz gut ausweichen, Fencer hat noch ein Schild gegen Fernkampfwaffen, was sich daraus speist. Also ... eigentlich klingt es schon nach guten Punkten, aber so recht fetzen will es noch nicht. Vielleicht hab ich auch nur den Kopf noch zu voll zwecks Release. Story und Sprecher sind irgendwo zwischen gewollt trashig-komisch und awkward.
< Auf diese Nachricht antworten >