Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2019 06:41 Uhr
Thema: Re:Fuck ey, jedes Mal wenn ich die Kiste anmache: Antwort auf: Re:Fuck ey, jedes Mal wenn ich die Kiste anmache: von dixip
>Der Normalfall wäre gewesen: Disc einlegen, installieren. Bei RDR2 waren es sogar 2 oder??? Also ca. 30 Min. Installation.
>Dann Update. Je nach Größe: 15 Min bis 2-3 Std.
>Und dann dürfte man mal sein frisch gekauftes Spiel starten. Geht es denn noch????


RDR2 war der Wahnsinn. Ja, es hat 30 Minuten gedauert, bis eine Disc installiert war. Aber die Installation musste vom System (PS4 Pro in meinem Fall) nochmal verifiziert werden. Das waren ÜBER 30 Minuten, eher ne Dreiviertelstunde. PRO DISC. Und dann nochmal Update ausm Netz, waren auch nochmal kein Plan fünf Gigabyte, die dank PSN und der sacklahmen Data Verification auch nochmal locker 20 Minuten bis halbe Stunde brauchten. Nach über drei Stunden (!!!) konnte ich dann anfangen, es war völlig lachhaft. Vor allem weil ich mittlerweile dank 200-Mbit-Leitung auf PC ein 75-Gigabyte-Dickschiff wie BlOps 4 in 20 Minuten runtergeladen hab und gleich zocken kann. 20 Minuten, in denen ich irgendein Sterlin-Video oder Last Week Tonight auf Youtube gucken kann vs. dreieinhalb Stunden, was für jeden Menschen, ob Workaholic oder erwerbsloses Gesocks, einfach mal ein signifikanter Teil des gesamten Tages ist, den man sich anderweitig gestalten darf. Es ist ja auch nicht so, als würde über solche "Vorbereitungszeiten" für diese Titel viel geredet werden, von seiten der Hersteller ja schonmal gar nicht, deswegen darf man bei jedem Spiel aufs neue gespannt sein, was es diesmal gibt. Attack on Titan 2 ließ sich bspw. auf PS4 sofort von Disc abspielen, der installations-fortschrittsbalken raste in Sekundenbruchteilen von links nach rechts. Andere Spiele fordern aber widerum selbst wenn man sie aus dem Internet herunterlädt noch eine separate Installationsorgie, wo man sich erstmal anderthalb Stunden ein Brot schmieren darf. Letztens beim Gran-Turismo-Sport-Update im März gehabt, das hörte gar nicht mehr auf, Files zu verifizieren, what the fuck.

Und _darauf_ kommt dann der ganze System-Update-Abfuck noch oben drauf.

Es ist also nicht so, als wenn sowas wie Stadia da nicht einen gewissen Reiz hätte. Würde es denn wirklich so funzen wie versprochen.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 11.04.2019 06:42 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >