membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2019 09:30 Uhr
Thema: Re:Wird zum VR-Headset Antwort auf: Re:Wird zum VR-Headset von Felix Deutschland

>>Meine Vermutung: bei Zelda wirds wohl einfach ein simpler 3D Effekt ohne Headtracking sein.
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>Darauf wirds wohl hinauslaufen, einfach stereoskopes 3D. Ich hab jetzt auch gesehen, dass man die Joycons seitlich an die Pappbrille dranmacht, klingt nach super viel Spaß, das länger als eine Minute so festzuhalten und damit zu spielen. Rudimentäres Headtracking über Gyro dürfte aber möglich sein.
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Aber wie soll das gehen? BotW läuft doch so schon im Handheld Mode unter 30fps. Und geht durch Dynamic Resolution Scaling laut DigitalFoundry teils auf 1152x648px runter ("~81% of 720p"). Und das stereokopisches Rendern der Szene dürfte die Situation nicht gerade entspannen. Spontan würde ich vermuten, dass das nur mit einer weiteren merklichen Reduzierung von Auflösung und Detailgrad einhergehen kann.

Na, ich bin jedenfalls gespannt auf die ersten Eindrücke hier.
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