membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2019 19:40 Uhr
Thema: Re:Fuck ey, jedes Mal wenn ich die Kiste anmache: Antwort auf: Re:Fuck ey, jedes Mal wenn ich die Kiste anmache: von dixip
>Einer der Aspekte, weshalb ein Zelda BotW so geil war. Kein Tinneff, nur Spiel.

Na, BotW hatte schon ein gerüttelt Maß Tinnef. Aber die Switch konnte mich durch diesen Instant-On Straight-into-game Effekt ziemlich beeindrucken. Den soll es ja auch auf PS4 geben, aber die Switch hatte mich damit erstmal schwer beeindruckt.

>Ich bin da auch reichlich empfindlich geworden, was Zeitverschwendung in Spielen angeht; und damit meine ich nicht ausufernden Sammelkram, den ich ja freiwillig machen würde, sondern unnötige Erklärungen, langatmige Zwischensequenzen, Ladezeiten, Updates jeder Form, Backtracking um seiner selbst willen, Spielzeitstreckungen durch mehrere Gegnerwellen an einer Location usw. usw. All der Schmonz, der offensichtlichst nur dazu da ist, DAUs mitzunehmen oder das Spiel länger zu machen, mir aber gar keinen Mehrwert liefert.

Die maximale Anzahl der Texttafeln, die ich von einem NPC akzeptiere, lautet: drei.
< Auf diese Nachricht antworten >