dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2019 19:31 Uhr
Thema: Re:Fuck ey, jedes Mal wenn ich die Kiste anmache: Antwort auf: Re:Fuck ey, jedes Mal wenn ich die Kiste anmache: von michelangelo99
>Also jetzt nicht nur auf die Konsole(n), deren Updateverhalten und Menüdesign bezogen, sondern auch im Allgemeinen zu Gamedesign und User-Gängelung. Beispiele gibt's aktuell genug, man macht insgesamt viel zu viel Gedöns und überflüssigen Schmonz, der vom Wesentlichen ablenkt und einfach nur Zeit raubt. Ein Klick hier, ein Klick da, und noch 'ne geile Animation. Wieviel Zeit soll ich noch in Menüs abhängen, Werte checken und aufgrund von Unübersichtlichkeit umherirren?
>
>Warum nicht einfach nur anschalten, Spiel spielen und Spaß haben?



Einer der Aspekte, weshalb ein Zelda BotW so geil war. Kein Tinneff, nur Spiel.
Ich bin da auch reichlich empfindlich geworden, was Zeitverschwendung in Spielen angeht; und damit meine ich nicht ausufernden Sammelkram, den ich ja freiwillig machen würde, sondern unnötige Erklärungen, langatmige Zwischensequenzen, Ladezeiten, Updates jeder Form, Backtracking um seiner selbst willen, Spielzeitstreckungen durch mehrere Gegnerwellen an einer Location usw. usw. All der Schmonz, der offensichtlichst nur dazu da ist, DAUs mitzunehmen oder das Spiel länger zu machen, mir aber gar keinen Mehrwert liefert.
< Auf diese Nachricht antworten >