michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.04.2019 15:15 Uhr
Thema: Re:Fuck ey, jedes Mal wenn ich die Kiste anmache: Antwort auf: Re:Fuck ey, jedes Mal wenn ich die Kiste anmache: von Daiyama
>Das muss doch möglich sein und würde sicherlich die Nerven vieler User schonen.

Das ist wirklich so ein Satz, der mir die letzten Tage und Wochen oft genug durch den Kopf gegangen ist.

Also jetzt nicht nur auf die Konsole(n), deren Updateverhalten und Menüdesign bezogen, sondern auch im Allgemeinen zu Gamedesign und User-Gängelung. Beispiele gibt's aktuell genug, man macht insgesamt viel zu viel Gedöns und überflüssigen Schmonz, der vom Wesentlichen ablenkt und einfach nur Zeit raubt. Ein Klick hier, ein Klick da, und noch 'ne geile Animation. Wieviel Zeit soll ich noch in Menüs abhängen, Werte checken und aufgrund von Unübersichtlichkeit umherirren?

Warum nicht einfach nur anschalten, Spiel spielen und Spaß haben?

Das muss doch möglich sein und würde sicherlich meine Nerven schonen!1 ;)
< Auf diese Nachricht antworten >