michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2019 11:30 Uhr
Thema: Re:426 Arcade Games aus neunzehn Jahren Antwort auf: Re:426 Arcade Games aus neunzehn Jahren von rademacher returns
>schade nur, dass viele Firmen nach einem erfolgreichen Spiel Blut lecken, von der Verzehnfachung der Verkaufszahlen fantasieren und die - teilweise gerade erst frisch geschlüpfte - IP bis zur Unkenntlichkeit umkrempeln, um sich modernen Trends anzubiedern

Jo, da gibt's ja leider derzeit ein paar unschöne Beispiele, die einem durch so einen Quatsch auch mal schnell ein Spiel komplett vermiesen (Trials Rising habe ich trotz der Kernqualitäten auf halbem Wege abgebrochen).

Es gibt unbestreitbar Trends, alles bis ins letzte aufzublähen und mit Content vollzustopfen, der doch letztendlich nur ablenkt und zu nervigem Sammel-, Grind-, und Pimp-my-Char-Wahnsinn führt.

Die letzten Spiele, die ich in den letzten Monaten so gespielt habe, hatten bspw. ausnahmslos tolle Klamotten-Features dabei, weil ja alles unbedingt individualisiert werden muss. Tomb Raider, God of War, RDR2, Forza Horizon 4, Zelda BotW, Mario Odyssey, aktuell Yoshi. Ich muss echt alles und jeden ankleiden, umrüsten, alles irgendwie pimpen, craften und verwalten. Was wieder eine abartig hohe Zahl an Menüs und Untermenüs mit sich bringt, in denen man sich nicht zurechtfindet und vor lauter Bling-Bling und Belohnungsgedöns die Kiste ausmacht.

>>Trotzdem vermisse ich die Runden Winter-, Summer-, und Worldgames mit meinen Kumpels am C64. Und den anschließenden Besuch der Pommesbude.
>
>Wo dann fröhlich am Automaten bei CurrywurstPommesMajo weitergezockt wurde. :o)


Wir verstehen uns ;)
< Auf diese Nachricht antworten >