michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.04.2019 08:11 Uhr
Thema: Re:426 Arcade Games aus neunzehn Jahren Antwort auf: 426 Arcade Games aus neunzehn Jahren von rademacher returns
>[https://www.youtube.com/watch?v=-JhpIPGPzvw]

Hach, schön...

Bei uns hier auf dem Dorf gab's mal ab und an eine Maschine direkt neben einem Flipper in der örtlichen Pommesbude. Die Sachen, die da drauf liefen, waren aber schon damals nicht mehr so aktuell. Ich kann mich erinnern, dass ein Kumpel aus meiner Klasse regelmäßig Shinobi darauf spielte und echt ziemlich gut darin war.

Ansonsten hat man bei Ausflügen in die umliegenden größeren Städte mal was gesehen und vielleicht mal angezockt, aber was da jetzt speziell lief, weiß ich auch nicht mehr. Space Harrier lief irgendwo für eine längere Zeit, war natürlich Bombe.

Und Scud Race sieht auch heute noch geil aus, wenn ich mir das Video so ansehe. Dieses Spiel war früher für mich immer der Inbegriff von Next Gen und stand für mich einfach für die damalige Überlegenheit der Arcade-Platinen. Habe ich selber allerdings nie gespielt.

>Bei dem Video wird mir mal wieder deutlich bewusst, wie alt ich mittlerweile bin. Und wie jung ich mal war.

Tja. War eine coole Zeit. Übersichtlicher, entschleunigter. Aber auch geil, dass heute all das, was man sich vor 30 Jahren mal alles so für die Zukunft (in Bezug auf Games und Heimelektronik) vorgestellt und gewünscht hat, locker in allen Bereichen getoppt wird. Und das doch überwiegend positiv.

Trotzdem vermisse ich die Runden Winter-, Summer-, und Worldgames mit meinen Kumpels am C64. Und den anschließenden Besuch der Pommesbude.
< Auf diese Nachricht antworten >