michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.03.2019 13:45 Uhr
Thema: Re:Bei uns im Haushalt fände es zum Beispiel Anwendung Antwort auf: Bei uns im Haushalt fände es zum Beispiel Anwendung von membran
>Wenn sie solche Titel künftig geschmeidig in 1080p60 und Ultra zockieren könnte und dafür nur ein wenig Mauszeiger-Lag in Kauf nehmen müsste (was, obwohl sicherlich dezent nervig, immer noch zigmal besser wäre als die Ruckelflimmersuppe), das wäre in der Tat ein Abo-Argument.

Strategie und gemächlicher Adventure-Kram ist auch das, was mir als erstes zum Streamen geeignet scheint. Da sehe ich im Gegensatz zu schneller Action auch gar keine Probleme.

>>Zum anderen, weil ich sowieso nur hauptsächlich durch entsprechende Games geteasert werden kann, die ich erstmal sehen muss.
>
>Google hat zwar mit Jade Raymond an der Spitze ein eigenes Game Studio eröffnet ("Stadia Games and Entertainment"), mit dem sie sicher exklusiv Spiele für den Service entwickeln werden, aber dennoch hatte ich Stadia erstmal als Service verstanden, der v.a. 3rd Party Content lizenziert.


Ja, im Allgemeinen schon. Sie werden aber ja (vermutlich) für die Launch-Phase eine Handvoll Exclusives am Start haben, die sie entweder zeitlich für einen gewissen Vorlauf lizensieren oder halt durch ein Inhouse-Studio veröffentlichen, um den ganzen Laden ins Rollen zu bringen und erste Kundschaft zu Stadia zu locken.

Ebenso müssen sie ja zeigen, was die Cloud-Power in Bezug auf neue Konzepte, Multiplayer-Einbindung, Immersion und so'n Gedöns drauf hat, und da wird es bestimmt irgendwas Maßgeschneidertes von Google geben.
< Auf diese Nachricht antworten >