Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.03.2019 13:29 Uhr
Thema: Riiiiidg... ähm Xeeeenon Racer
Neulich auf Steam gefunden. Trailer sieht stark nach Ridge Racer aus und die Beta hat auch ein leichtes RR-Flair.

Wie bei RR kann hier auch mit Vollgas durch die Kurven driften aber die Mechanik ist nicht ganz RR kompatibel. Die Drifts lassen sich etwas schwerer einleiten und Richtungswechsel im Drift sind auch schwerer zu schaffen. Der größte Unterschied ist der Schaden, man kann sein Auto hier kaputtfahren (allerdings ohne optisches Feedback, es gibt einfach nur eine Energieleiste). Danach wird man zwar wieder gespanwned, aber im Normalfall ist das Rennen dann gelaufen. Der Teil gefällt mir nicht so gut, da man oft nicht mal was dafür kann, da die AI-Fahrer hier ähnlich rücksichtslos sind wie bei RR. Bei RR konnte man das ja noch als Boost nutzen, aber hier hat man nur Nachteile dadurch. Boost gibt's auch, der funktioniert ähnlich wie bei RR und wird durch Drifts aufgeladen, zusätzlich gibt es Boostpads, die die auch Boost-Energie aufladen.

Grafisch sieht es aus, wie ich es von einem Current-Gen RR erwarten würde. Läuft größtenteils mit stabilen 60fps, zumindest hatte ich bisher nur zwei wahrnehmbare Ruckler und ich hab's jetzt doch schon eine ganze Weile gespielt. Am unschönsten ist das teilweise deutliche LoD, das wohl der Unreal Enginge geschuldet sein dürfte.

Ich bin mal vorsichtig optimistisch, wenn auch noch nicht ganz überzeugt. Aber schön, dass sich mal wieder jemand an einen klassischen Arcade Racer versucht.



Hab beim Trailer raussuchen gerade gesehen, dass es schon PS4-Revies gibt, wird also wohl demnächst rauskommen. Bin jetzt aber zu faul, das Datum rauszusuchen.
< Auf diese Nachricht antworten >