Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.03.2019 02:13 Uhr
Thema: Re:Master Chief Collection kommt auf Steam Antwort auf: Re:Master Chief Collection kommt auf Steam von Macher
>Ich wäre unter Umständen verärgert, wenn sie Sachen, von denen ich Plattformkäufe abhängig mache, nicht so früh ankündigen wie es geht.

Wer kauft sich heute noch eine Plattform für Halo? Diese Generation ist jetzt auch schon wieder 5+ Jahre alt und mehr oder weniger durch. Da hat jeder, der Halo spielen will und kein Xbox-Verweigerer ist, schon längst eine Xbox. Und beim PC wird auch keiner neu einsteigen, nur weil jetzt Halo angekündigt ist. Wäre was anderes, wenn das jetzt das erste Halo in dieser Generation wäre. Aber das hier ist eigentlich nur eine Maßnahme zur Markenpflege. Den Hardwaremarkt werden sie damit nicht aufwirbeln.

>Vielleicht erscheint auch Reach vor der E3 und sie wollen die ganze Serie hinter sich bringen möglichst bevor Halo Infinite erscheint. Oder sie wollen nicht, dass auf der E3 von Halo Infinite abgelenkt wird.

Ich glaube eigentlich nicht, dass Halo Infinite schon dieses Jahr kommen wird. Nachdem Halo 5 nicht so gut wegkam, werden die da keinen Schnellschuss wagen. Und vier Jahre wären für ein Open World Halo ein Schnellschuss. Würde mich weiterhin auch nicht wundern, wenn sie sich das gleich für den Lauch der nächsten Xbox aufheben. Also den One X Nachfolger, nicht die laufwerkslose S, die jetzt vermutlich kommen wird.
< Auf diese Nachricht antworten >