membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.03.2019 22:21 Uhr
Thema: Master Chief Collection kommt auf Steam Antwort auf: Die wichtigsten News der Welt von membran
[https://store.steampowered.com/app/976730/Halo_The_Master_Chief_Collection/]

"Requires 3rd-Party Account: Xbox Live". Sieht nach Crossplay aus.

[https://www.halowaypoint.com/en-us/news/mcc-pc-halo-reach]

Kommt natürlich auch im Win 10 Store. Release später dieses Jahr. Halo: Reach kommt mit in die MCC, als Remastered Version. Die PC Versionen aller Halos werden FoV-Slider, 21:9 Support etc und einen gestaffelten Release haben. Los geht Reach Remastered und dann nach und nach (vermutlich bis weit in 2020 hinein?) Halo 1, 2, 3, ODST und 4 - jeweils als kostenpflichtiger DLC. Vermutlich auch im Gamepass enthalten. Reach ist jedenfalls definitiv komplett im Gamepass enthalten, wohingegen Normalkäufer wohl die Reach "Bausteine" einzeln kaufen können (Forge+MP / Kampagne / Firefight). Kein Wort zu Halo 5 oder ob es ein Play Anywhere Titel ist, also Leute, die MCC schon digital auf Xbox gekauft haben, es auch auf Win10 direkt haben. Sieht nicht so aus, wegen des gestaffelten Releases und des Baustein-Preismodells. MCC ist ja auch eigentlich ein "altes" Spiel von vor der Play Anywhere Initiatve. Sieht mir alles nach einem Sonderfall aus, wo ein First Party Microsoft Release eben nicht Play Anywhere ist. Und die Steam Version (ich bin immer noch etwas baff) müsste man eh extra kaufen, ich denke, das ist allen klar.

Also denn. So gut wie alle Halos auf PC (es würde mich sehr wundern, wenn dann nicht auch noch Halo 5 dazukäme, zumal Halo 5 Custom Games / Forge schon seit zwei Jahren auf PC für lau verfügbar sind - inkl Xbox Crossplay!), sehr fein.




***Diese Nachricht wurde von membran am 13.03.2019 02:19 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >