Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.03.2019 17:58 Uhr
Thema: Das beste Spiel dieser Art seit Bayonetta 1 Antwort auf: Devil May Cry 5 - Dante, Bitte, Gerngeschehen! von Felix Deutschland
Und ich halte große Stücke auf Bayonetta 2. Ich hab jetzt zwei Acht-Stunden-Sessions hinter mit und in beiden die ersten 10 Missionen gespielt. Ich wollte gestern eigentlich nur bißchen Orbs farmen und hab dann ganz vom Prolog bis zum inkl. 10. Kapitel durchgezogen. Ich freu mich darauf, das alles nochmal auf Easy und den SKGs über Devil Hunter zu zocken, wahrscheinlich nicht allen, aber so lange ich Lust hab, und das wird sicher über einen schnöden Run durch die Kampage hinausgehen. Ich finds jetzt schon schade, dass es zu wenig Missionen gibt für die Vielfalt, mit der man Kämpfen kann. Ich mag eigentlich alle Chars. Dante ist mir vielleicht noch ein bißchen zu viel Komplexität auf einmal; wenn man zu ihm wechselt fühlt sich das an als würde man von Automatik auf ein Auto mit zweieinhalb parallelen Gangschaltungen umsteigen.

Der Showstealer ist für mich aber V. Der Typ sieht aus wie Adam Friedland wenn er sich seinen Cumboy-Hipster-Schnörres abrasieren und Kontaktlinsen tragen würde, I love it! Spielen tut er sich auch geil. Ich will ein ganzes Spiel mit V! Die einzige Macke bei ihm ist, dass sein Kampfstil nicht so richtig mit der relativen Vertikalität mancher Environments klarkommt. Der Panther rafft es nicht so wirklich, wenn bspw. in einem terassenartig gestalteten Areal ich eine Stufe höher stehe als die Gegner. So richtig gerafft, wie ich mich selber positionieren muss, damit die Katze in der richtigen Distanz ankommt, hab ich auch noch nicht so recht, aber umso krasser das es jetzt schon so bockt.

Die "Abwechslungsarmut" der Level... hmm, klar, kann man beklagen. Ich finds nicht schlimm, Bayonetta spielte ja bis auf ziemlich losgelöst voneinander wirkenden Sphärenwelten auch gefühlt die ganze Zeit in der selben Le-Bistro-Werbespot-Stadt und derselben griechischen Ruine. Devil May Cry 5 hingegen spielt ab und zu auch in einer Welt, die ich "Das Arschloch des Teufels" nennen würde, und Junge oh Junge hat der Teufel viele Kaugummis runtergeschluckt, der ganze Schlauch ist nämlich komplett verklebt mit weißem Schleim!

Ich hoffe Capcom macht jetzt so weiter und hört nach vier guten Spielen nicht wieder damit auf und veröffentlicht für die nächsten 15 Jahre nur noch Turbo-EX-Editions dieser Spiele.

So, das war jetzt hoffentlich aussagekräftig genug! :zwinkersmiley:
< Auf diese Nachricht antworten >