Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.03.2019 08:31 Uhr
Thema: Re:Ein Schritt in die richtige Richtung Antwort auf: Re:Ein Schritt in die richtige Richtung von membran
>>>>>Das reicht mir neben Apex (und Netrunner) erstmal.
>>>
>>>Du coole Sau zockst Netrunner? Paper oder auf Jinteki?
>>
>>Papier und mit komplettem Kartenpool.
>
>Ah, geil. Uhm, original Papier oder nachgedruckt? :)


Alles original. Das Spiel wurde ja bekanntermaßen September 2018 eingestellt. Ich hab das Spiel so etwa Juli 2018 für mich entdeckt, als das Grundspiel mal bei Thalia.de 20 Euro kostete. Ich hab ja auch hier ne Zeit lang nicht gepostet. Das lag nicht daran, dass ich in einem Koma lag, sondern mich mit was anderem beschäftigen wollte. Eines dieser "anderen Sachen" war Netrunner, von dem ich über Jahre hinweg immer mal was gehört hatte und nie den Bock besaß, damit anzufangen.

[Edit: Ich hab aus ner Laune heraus 20 Euro in diese "2000 Magic Karten soundsoviele Rares soundsoviele Länder blablabla" investiert und 20 Euro in das reduzierte Basisspiel von Netrunner, weil ich dachte, okay, die meisten Brettspiele kosten eh 40 Euro und ich will, wo ich "normale" Brettspiele schon nicht mag zumindest zwei Card Games testen".

Die ca. 2000 MTG-Karten liegen immer noch unangerührt in der Ecke. So viel dazu.]

Stellt sich raus, es ist finanziell von Vorteil, sich für ein sterbendes Spiel zu begeistern. Ich konnte deswegen sehr viele Schluß- und Lagerverkäufe für das Spiel mitnehmen. Drei mal das Basisspiel, was es eigentlich braucht, um genug Karten für freies Deckbuilding zwischen zwei Personen zu garantieren - 60 Euro statt 120 bis 180 Euro.

Ich hab mir Kram zu Weihnachten gewünscht und ansonsten die "großen" Erweiterungen gekauft (Ehre und Profit habe ich sogar auf spanisch gekauft, weil es sonst in keiner Sprache (ausser koreanisch, lol) erhältlich war. Da werde ich wohl Papier-Inserts machen. Natürlich sind alle Karten standesgemäß gesleeved. Und aufbewahrt in DEN Stanley Organizern.

Ich hab dann so viel gekauft wie das Budget zuließ, vor allem, weil selbst die Specialty Stores jenseits von Amazon relativ rasant das Merchandise ausging. Hab also erstmal die letzen vier Zyklen gekauft und mich damit abgefunden, bis Ende Januar quasi alle Datenpacks der ersten vier Zyklen für 1,99 Euro verramscht wurden.

Problem ist halt die VErfügbarkeit der Stanley-Koffer. Wir versuchen seit Anfang Februar vergeblich das dritte Exemplar des einzig passenden Modells zu finden. So lange ruhen 1440 Karten erstmal in ihrer Zellophanhülle. Zusammen mit den ~2500 anderen Karten.

Hab auch das Broken Token Inlay für die Basis-Spielbox gekauft. Es geht einem nur wirklich sehr schnell der Platz aus, wenn man den Output eines Living-Card-Games von sechs Jahren in sieben Monaten ranschafft.

Locker 120 Euro allein für fucking Sleeves. WTF.

>Ich hatte nämlich auch die ganzen Karten in 600dpi auf Platte liegen, aber dann die noch die echte Sammlung nach dem Lizenzende komplettiert (war ganz schön teuer, uff), obwohl ich eigentlich nur mit der Holden spielen kann. In dem FLGS hier zocken sie nur Friday Night Magic.

Same here, aber Netrunner ist das Spiel der Könige. Asynchrones 4D Laser Poker. Habe mindestens fünf Leute mit dem Scheiß angesteckt, nachdem ich es für mich entdeckte. Dank an Team Covenant für die Tutorials auf Youtube! Selbst mit denen hat es sechs bis acht volle Partien gebraucht bis wir es geschissen bekamen, nicht die Hälfte der Regeln zu vergessen, sondern anzuwenden.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 08.03.2019 08:37 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >