membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2019 11:05 Uhr
Thema: Diamond-Zeiten härter als der Knüppel aus Knüppel aus dem Sack Antwort auf: Trialchenbeschleuniger von Felix Deutschland
Hey, man glaubt es kaum, ich habe endlich, nach so etwa 18 Stunden, das erste Mal ein wenig Spaß mit dem Spiel! Solange hatte es gedauert, bis endlich die Extremstrecken freigespielt waren und ich diese verschissenen Contracts links liegen lassen und das Spiel so spielen konnte, wie ich ein Trials spielen will - Zeitenjagd mit freier Streckenwahl anstatt Freizockgrind mit zeitenvernichtender Backflip-Pflicht. Das Spiel zur Feier des Tages auf SSD installiert und ich bilde mir ein, dass es seitdem so gut wie gar nicht mehr wegen Nachladerucklern zuckelt. Habe dazu die furchtbare Musik auf Null gedreht (und dafür music.youtube.com im Hintergrund, ich konnte das Victory or DIE Gegröhle einfach nimmer ertragen) sowie der Map-Diarrhö mit dem (zwar bei jedem Spielstart neu zu setzenden, aber immerhin für die Dauer einer Session bleibenden) Stadium-Filter Einhalt geboten. Die Stadien sind dann die neuen Untermenüs zur Streckenwahl; schon viel besser und auch innerhalb eines Stadiums homogen, was die Schwierigkeit angeht. Nur ist leider von der Map aus nicht ersichtlich, was die korrekte, aufsteigende Reihenfolge der Stadien hinsichtlich Schwierigkeit ist.

Dann noch flugs den restlichen Abfuck zähneknirschend ignorieren (Wegdrücken von Lootbox-Screens, ständiges Skippen der immer noch verbliebenden viertausend Contract-Angebote, versteckspielende Leaderboards, die dabbenden Rando-Arschwackler-Avatare) und schon ist das Spiel um drei Pfund Kot erleichtert. Na, sowas! Es klebt zwar noch in etwa dieselbe Menge in den Ecken und Kanten, aber immerhin kann man schon mal das Spiel dort erkennen, wo vorher nur ein dampfender Haufen Scheiße zu sehen war.

Jedenfalls, zum eigentlichen Thema, gestern eine okaye Zeit auf der Mount Everest (hard) Strecke aus der Demo hingelegt. Sicherlich hier und da ein Zeit liegen lassen, weil an kurz Plattformen hängen geblieben oder ein wenig zuviel Airtime gehabt - aber grundsätzlich war der Flow sicherlich nicht als zäh zu bezeichnen, darum auch dicke ausreichend für eine Platin-Medaille und Platz 486 global.

Mitschnitt, falls es jemand sehen will, hier:




Wieviel schneller ich für Diamond hätte sein müssen? Acht Sekunden.

Wo man die auftreiben soll? Die erste Hälfte der Strecke noch flüssiger fahren, noch weniger hängen bleiben und Airtime weiter reduzieren. Bei der Physik-Abkürzung, mit der man den Rückwärtssalto umgeht, habe ich an der Schräge nicht sofort Grip bekommen und kurz vor Schluss kann man einen recht kniffligen weiten und hohen Sprung über eine Rampe machen, die folgende Schräge auszulassen und direkt in der nächsten Kuhle landen (die Stelle ist bei Sekunde 33 im Video). Habe ich hier nicht gemacht, um erstmal diesen Run einzusacken. Aber ja, acht Sekunden auf den verlinkten Run sind schon recht sportlich. Nicht umsonst haben aktuell nur die ersten elf Spieler auf dieser Strecke Diamond eingesackt. Man braucht also im Endeffekt nur eine Top 10 Zeit abzuliefern.

Die Goldzeiten wiederum scheinen viel zu einfach, die kann man ja iirc selbst auf Mediumstrecken noch mit drei Fehlern einsacken. Die Zeiten für Diamond sind dagegen viel, viel zu hart. Unter absoluter Perfektion läuft da gar nichts. Hatte mich gestern noch auf anderen Strecken umgesehen, teils hatten gar nur die ersten drei oder vier Spieler einer Strecke Diamond. Muss ich nicht haben, dafür ist mir meine Zeit zu schaden. Zum Glück scheinen die Platinzeiten dagegen wie früher recht motivierend festgelegt zu sein, zumindest auf den Strecken, wo ich es probiert hatte. Herausfordernd schwer, natürlich - aber eben nicht unmöglich. Bleibt zu hoffen, dass sich das so auch durch die restlichen Strecken zieht. Gespannt bin ich auch darauf, wenn ich dann die Extreme/Ninja Tracks angehe, ob das bekloppte Fahrrad (was ich hasse, weil sich gewichtslos anfühlt, übersensibel steuert und verdammt nochmal kein Motorgeräusch hat, weil es ein verschissenes Fahrrad ist) wirklich die beste Wahl für diese Strecken ist. Das Spiel kann sich beim besten Willen keine weiteren Eiertritte mehr erlauben.
< Auf diese Nachricht antworten >