Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2019 05:21 Uhr
Thema: Re:Ein Schritt in die richtige Richtung Antwort auf: Re:Ein Schritt in die richtige Richtung von strid3r
>Ist das echt so unterschätzt bzw. unter dem Radar?

So gut wie jeder, der vor 1990 geboren wurde, hält Pokemon für absoluten Durchfall. Ich hab es im Gegenzug fast nie erlebt, das jemand, der in etwa so alt oder auch nur drei, vier jahre jünger ist als ich, die Spiele mochte. Alles Kinderkacke für Kinder und Casuals und sowieso. Dazu ist Pokemon Lets Mongo auch noch eine Casual-Variante vom eigentlichen Pokemon. Der Schwierigkeitsgrad ist exakt derselbe wie "Normal" bei Ni No Kuni 2, also Stichwort "kann man im Grunde auch im Halbkoma spielen", aber Ni No Kuni 2 ist natürlich HARRRRTCORE. Tsk. Dabei ist sogar die Welt und die Story in letzterm noch doofer und wirkt mehr, als hätte sie sich ein fünfjähriger ausgedacht.

>Ich bin nirgends unterwegs, wo ich anhand einer etwaigen Rezeption von Leuten überhaupt eine Einschätzung dazu treffen könnte, aber hatte allein aufgrund des Franchises und des grafischen Upgrades nach dem Reveal erwartet, dass das einschlagen würde. Natürlich auch dank der Nähe zu Go.

Gekauft wird sowas natürlich tüchtig, aber man hört so wie du sagst kaum Meinungen dazu, weil die meisten Pomekonmonpom-Kunden das Internet nie so benutzt haben, als dass sie dort in Wort, Ton und Bewegtbild episch lange über ihren Spielgeschmack dozieren. Und "Ich finde Pokémon gut" ist glaube ich neben "Ich habe das erste mal gemerkt, dass ich homosexuell war, als ich Fotos von Schleuder im Maniac-Forum gesehen habe" die Sache, die man in der Drei-Frame-Bubble wohl am wenigsten öffentlich einräumen möchte. Beides natürlich, soweit es durch den Kontext nicht deutlich genug wird, behaftet mit Scham, die völlig unbegründet ist.

>Habe da btw. auch selber Bock drauf (und tatsächlich genau wegen der Neuerungen und der lebendiger wirkenden Spielwelt), aber komme weder mit aktuellen noch mittelalten Spielen momentan auch nur ansatzweise hinterher. Das wird wohl erst in ein paar Monaten was.

Egal, Zeit ist genug da. Bis Herbst kommt eh nüscht geiles rum. DMC5 vielleicht, aber das wird bestimmt auch sauschnell Budget. Zocke seit Anfang des Jahres viel AAA-Kram, der 2017 und 2018 liegen geblieben ist, und das sogar DURCH! Horizon Zero Dawn, God of War, sowas. Das reicht mir neben Apex (und Netrunner) erstmal.

>>Ich hoffe, viele Quality-of-Life-Features oder besser viele der genannten Entschlackungen - im Optimalfall alle - finden sich in Schwert und Schild wieder, auf das ich jetzt sehr große Lust habe. Ja, es ist ein "Remake", aber tatsächlich eines der besten seiner Art, und für die 40 Euro die ich dafür gezahlt habe definitiv einen Blick wert.
>
>Dass es da jetzt bereits eine Ankündigung für den nächsten Ableger gibt, hat mich etwas überrascht. Wenn ich zu let's go komme, gibt's vermutlich bereits 10 neuere Pokemon Spiele.


'S ist ja wayne wann man die spielt. Das läuft ja nicht weg. Und wenn man die Spiele dazwischen skippt, wen juckts, wenn sie da nix wirklich grob verschlimmbessern. Pokemon, und ich hab Rot für GB, Diamant für DS und Y für 3DS gespielt - wenn Game Freak eins gezeigt haben, for better or worse, dass sie wirklich stoisch in ihrer konsistenz sind. Zumindest wenn man nicht wirklich mega Pokemon Professor over 9000 ist, evtl. sind die Spiele im High Level Meta super wild unterschiedlich (Ziemlich wahrscheinlich sogar), aber Pokemon ist mein "Clash of Clans", so ein nebenherspiel-spiel das ruhig dumm sein darf und bei dem man suse Tiere streichelt und das nach 70 Stunden irgendwann auch mal schwer wird wenn man Bock hat und mittlerweile auch darüberhinausgehende Demütigungsgelüste online stillen kann. It's got something for everyone. Furries might actually get the most mileage out of it, though.
< Auf diese Nachricht antworten >