michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.03.2019 01:48 Uhr
Thema: warmgespielt - Level 32 Antwort auf: Trialchenbeschleuniger von Felix Deutschland
Es geht voran.

Ich spiele hier ein bisschen, da ein bisschen, nie lange am Stück, das ist mir zu anstrengend, da ich körperlich immer mit vollem Einsatz mitgehe. Immer so 'ne Dreiviertelstunde, um den Progress voranzutreiben und alles freizuschalten, erst dann geht's irgendwann intensiv an die Zeitenjagd.

Ja, es macht fun, solange man auf der Strecke ist. Das Gameplay ist vom Feinsten wie eh und je, die Strecken sind cool, die Lernkurve ist angenehm konstant.
Ich mag wie eh und je alle Strecken nicht besonders, in denen durch bewegbare Komponenten wie Rampen, Schaukeln, Kräne, Schleudern... ihr wisst schon, eine gewisse Unberechenbarkeit ins Spiel kommt. Ich mag statische, unmissverständliche und unbeeinflussbare, "ehrliche" Strecken.

Zu den Leaderboards ist eigentlich alles gesagt. Ja, sie sind da. Irgendwie, irgendwo. Aber nicht wie früher, nie dabei, nie präsent, immer im Hintergrund, nie so eindeutig wie die Möhre vor'm Gaul, anno HD / Evo.

Wie gesagt, auf der Strecke ist alles top, sobald man aber über die Ziellinie rast, ist das nicht mehr das alte Trials. Eine Kiste hier, eine Einblendung da. Keine direkte, automatische Anzeige des -sorry- fucking Leaderboards mehr, das einem sagt: Hey, try again, da sind noch bessere vor dir, trotz deiner Gold-Zeit gerade.

Stattdessen wähle ich stumpf das nächste Event auf der Worldmap, die wir alle so dringend gebraucht haben. Mann, wie kann man diesen Aspekt, dieses Filet-Stück von Trials so verbrutzeln, dass es nicht mehr so schmeckt wie früher? Ich will keine Random Ghosts, zu denen ich null Bezug habe, ich kann den Scheiß nicht ernst nehmen. Hätte man nicht wenigstens Friendslist-Ghosts nehmen können, sofern vorhanden?

Mal ernsthaft jetzt, die Strecken bislang sind der Hammer. Warum zum Kuckuck muss man ein so etabliertes, funktionierendes, und zum enormen Erfolg der Franchise beitragendes Feature der allgegenwärtigen Highscores der Friendslist so beschneiden, ausblenden und mit völlig uninteressanten, gerade zu störenden Random-Ghosts vollkleistern und eine World-Map erfinden, die mit allem Möglichem nur so zugeschissen wird? Eine simple Playlist, sortiert von easy bis Ninja, alles gut.

Wie ist sowas möglich? Ernsthaft, verstehe ich nicht. Was glauben denn die Devs, warum Trials damals so erfolgreich wurde? Was den Sog ausmachte? Das muss man doch nicht immer und immer wieder erklären, das liegt doch auf der Hand. Freue ich mich über einen tollen Aufkleber? Über einen legendären Dildogurt? Über einen rosa-Sternchen-getupftes Stirnband? Über irgendwelche Schwachsinns-Ghosts, die sich beim ersten Jump auf die Fresse packen? Ja Klar, gerne mehr davon. Hauptsache, ihr vergesst die unwichtigen, damals omnipräsenten Leaderboards und das Gefühl, dass man seine Zeiten gegen echte, bedeutende Mitspieler behaupten musste. Keep it simple, goddammit.

Niemand hätte gemeckert, wenn wir diese Strecken mit dem Grundgerüst der alten Trials bekommen hätten. Behaupte ich mal.

Ich gehe gleich ins Bett. Vermutlich werde ich vor Vorfreude aber nicht einschlafen  können, weil mir jetzt einfällt, dass ich vergessen habe, heute Abend all die Kisten zu öffnen, die ich mit jedem Levelaufstieg gewonnen habe. Und das waren einige. Ich Glücklicher. Was da so drin sein mag!1

***Diese Nachricht wurde von michelangelo99 am 02.03.2019 01:54 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >