membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2019 14:58 Uhr
Thema: Re:Gibt es jetzt eine bedenkenlose Empfehlung "hier"? Antwort auf: Re:Gibt es jetzt eine bedenkenlose Empfehlung "hier"? von Bullitt
>Jo, die neuen Locations finde ich mittlerweile auch so ziemlich allle gut. OK, die USA finde ich noch immer etwas lahm, aber auch nicht nervig.

Huh? USA finde ich bislang mit am Besten. Herbstwald, schnelle Passagen, erinnert mich auch ein wenig an Rallisport Challenge.

>>Handling imo etwas hakeliger mit Pad (wohl aber Einstellungssache)
>
>Den Punkt finde ich spannend. Ich habe das vor einigen Tagen in deinem Beitrag schon gelesen und konnte nicht wirklich was dazu sagen (mal abgesehen von so einer Null-Aussage wie "ich habe keine Probleme damit"). Mittlerweile vermute ich, dass ich daher damit besser zurechtkomme, weil ich wahrscheinlich etwas anders mit dem Pad spiele. Ich versuche immer, weniger mit dem Lenkrad zu lenken, und mehr mit dem Gaspedal. Außerdem fahre ich sehr viel mit Gegenlenken. Dass das Lenkrad nun etwas langsamer in Nullposition zurückgeht, hilft mir dabei eher noch. Ausnahme ist da Frontantrieb, denn hier muss man halt stark einlenken, die kann man nicht mit Gas geben zum driften bringen. Gerade das fühlt sich in DR2 bei mir jetzt auch deutlich weniger "snappy" an - weiß nicht, wie ich das auf deutsch beschreiben soll. Habe ich in Teil 1 immer wieder mit so einem Pendeleffekt Probleme gehabt am Kurvenausgang, ist das nun kein Problem mehr bei mir. Dass in DR1 das Lenkrad einfach viel schneller von allein wieder in Nullposition geht, würde das erklären. Und würde bedeuten, dass mir damit auch das (Pad-)Handling in DR2 besser gefällt.


Siehst du, und ich hatte in DR2 Probleme, einfach geradeaus zu fahren. Da kam bei mir dieser Pendeleffekt nicht am Kurvenausgang, sondern einfach mitten auf der Geraden, wenn ich leicht korrigieren wollte, um nicht den Streckenrand zu berühren. Ich habe es daran festgemacht, dass das Lenkrad zu langsam zurückdreht. Ich brauche es mehr snappy und komme auch überhaupt nicht mental damit zurecht, wenn das virtuelle Lenkrad noch weiter dreht (wegen 720+ Grad Auschlag), während der Stick schon lange am Maximalausschlag gehalten wird. Beim Zurückdrehen auf Stick- und Lenkrad-Nullstellung dasselbe. Stick schon lange losgelassen, Lenkrad noch am drehen, geht gar nicht. Mit meinen aktuellen Settings (und auch die First Person Perspektive, die ich nun gewählt habe) geht es mittlerweile ganz gut.

>Ich finde schon dass es deutlich weniger trocken ist als der Vorgänger. Wenn man eine Rally gewinnt, hat man nun schon eine kurze Animation des Podiums. Im Servicepark sieht man nun auch sein Auto stehen, nicht nur ein trockenes Menü. Sind alles Kleinigkeiten, aber ich mag so Kleinigkeiten, geben noch etwas mehr Flair.
>Aber es ist immer noch relativ aufgeräumt, falls du das meinst. Da stimme ich zu und darauf kommt es ja an.


Habe ich noch gar nicht gesehen, weil ich natürlich bislang nur Time Trial gemacht hatte. Aber ich meinte eh die Menüführung. Wie gesagt, nach Trials Rising ist das echt eine Wohltat.

>Der Onlinezwang für die Karriere ist albern und unnötig, keine Frage.
>Allerdings ist es auch teils gnadenlos übertrieben, was da draußen zu lesen ist. Es ist nicht so, dass man bei jedem Menü erstmal einige Sekunden warten muss, solche Aussagen sind Blödsinn. Bei den üblichen Ladezeiten vor und nach einer Etappe steht halt für eine Sekunde da "communicating with Racenet", that's it.


Jahaha, das war auch nicht der Grund, warum die Leute geschrien haben (wobei es hier und da die Handvoll Leute gibt, die vielleicht mal aus Gründen keinen Internetzugang haben und dann einfach keine Solo-Karriere spielen können, ob man das einfach so abwinken sollte, sei mal dahingestellt). Der Grund war, das Always On eben immer nur für die Spieler gilt und nie für den Hersteller. In den ersten paar Tagen hieß es nämlich regelmäßig nicht für eine Sekunde "communicating with Racenet", sondern für sehr viel mehr Sekunden. Vielleicht gar Minuten. Mit abschließender Fehlermeldung und Datenverlust. Racenet hatte erst Schluckauf und auch den einen oder anderen Komplettausfall. Und darum auch dann dein letzter Absatz:

>Evtl. bin ich aber auch nur deshalb so gnädig, weil mir der achso sichere anti-cheat-online-Spielstand einfach mal völlig grundlos eine Million Credits mehr zugeschoben hat. Warum? Magic...
< Auf diese Nachricht antworten >