Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2019 12:26 Uhr
Thema: EDF is HARD... Antwort auf: EDF5 ... AGAIN!!! von Don Cosmo
Hmmm, aktuell schwindet meine Motivation etwas. :(

Ich hab eine Weile mit WingDiver auf Hard gespielt, allerdings sind die gefundenen Waffen kaum besser als die von Normal. Das selbe Bild, wenn man wieder auf Ranger mit Hard spielt. Also nicht nur im Vergleich, was man in den letzten Missionen auf Normal bekommt mit denen, die man in den ersten Missionen bei Hard bekommt, sondern wirklich 1:1 die selbe Mission. Erkennt man ja leicht an den Waffenleveln.

Dazu haben sie die Flügeltaucherin ziemlich enteiert, die Energiewaffen, welche einen eigenen "Tank" haben, den man aus dem Haupttank der Figur lädt, werden zum Ende ihres Tanks immer schwächer. Insofern schmeisst man nach ca 2/3 den Reload an, aber der kostet natürlich 100% und nicht nur 66% aus dem Generator. Früher hat man bis zum letzten Tropfen volle Power gehabt. Resultierend ist man noch viel öfter und stärker damit konfrontiert, den Energiehaushalt im Auge zu behalten.

Auch die Waffen selber sind nicht mehr so durchschlagskräftig, wie es mal war: WingDiver sind darauf ausgelegt, schnell rein, bring-da-goods und schnell wieder weg. Jetzt sind die goods eher goodies und das macht die Figur zumindest im Sologameplay sehr anstrengend. Daher wieder der Wechsel auf den Ranger und Durchgang mit Hard. Bin sehr gespannt, wann ich da vor die Wand laufe.

Nächster Wehrmutstropfen: Man kann aus mir nicht ersichtlichen Gründen noch keine Mission über Hard anwählen. Einfach mal auf Inferno grinden: No can do! Ich hab allerdings auch noch nicht die finale Mission geknackt, weil ich dafür erst mal mehr Health und Waffen grinden wollte, aber ... man findet ja kaum bessere Waffen. Ärgerlich.

Naja, ich beiße mich aber weiter tapfer durch und hoffe auf besseres Loot im nächsten Run. Und wenn nicht da, dann eben in der Mission danach. Oder der darauf folgenden...
< Auf diese Nachricht antworten >