Tux  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2019 06:53 Uhr
Thema: Re:Tetris Effect Antwort auf: Re:Tetris Effect von membran
>>Und mich würde von jemandem, der der Ahnung von hat, also Du, dazu mal mehr Details als ein "lol" interessieren. So schlecht ist das Lumines Spielprinzip jetzt ja auch nicht, auch wenn ich Tetris auch "zeitloser" finde.
>
>Ich sehe da einfach keinen Diskussionsbedarf. Darum das "lol", um meine absolute Verständnislosigkeit auszudrücken.
>
>Tetris. Es ist Tetris.
>
>Zeitlos, wie du schon sagst. Auf den Punkt, mit einem Minimum an Design das Maximum rausgeholt. Lumines ist dagegen regelrecht überladen.


Ich meine nicht das Drumherum. Mich würde wirklich mal interessieren, und vielleicht mache ich etwas ganz Verrücktes und google da mal nach, ob es so einen Tetris / Lumines Vergleich gibt, wie es in der Spieltheorie Vergleiche von Spielen wie Schach und Go gibt.

Also welches Spiel (bezogen auf Tetris / Lumines) hängt mehr vom Zufall ab, hat mehr Lernpotential / -kurve etc.

Aber wenn Du Lumines aus welchen Gründen auch immer nicht magst, bist Du hier sicherlich der falsche Ansprechpartner. :)


Tux
< Auf diese Nachricht antworten >