membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.02.2019 01:49 Uhr
Thema: Re:Dreieinhalb Stunden gepflegter Landeweile später: Antwort auf: Re:Dreieinhalb Stunden gepflegter Landeweile später: von Felix Deutschland
>Ich könnte jetzt relativierend einschieben, wie einfach man auf sie zugreifen kann, aber Leaderboards haben in solchen Spielen per se nicht anders präsentiert zu werden als fucking front and center. Stattdessen sinnlose, auf PC nichtmal klickbare Eventfeeds und die Worldmap, deren einzige Aufgabe es ist, visuell busyness zu erzeugen, damit einem nur ja nicht langweilig wird. Und wenn dem Spieler mit einem nicht langweilig wird, dann mit auf Flips bis zur Vergasung ausgelegtem Streckenrecycling, darauf steht die Jugend von heute.

Ich finde das ganze Spiel zutiefst unsympathisch. Ich hatte danach Dirt Rally 2.0 gespielt, was doch glatt die Menüs ähnlich minimal und funktionsorientiert wie der Erstling aufbaut. Sie haben sogar die sich steigernde Musik noch drin, die einen Beat genau in dem Moment bekommt, wo man den letzten Ladescreen vorm Rennen triggert.

>Es ist schon mystifying, wie Trials sich selber in diese Sackgasse bugsiert hat. Einerseits haben sie irgendwann den Punkt erreicht, wo sie die Inselbegabten aus der Community quasi einstellen müssen bei sich in der Firma, um dem Gameplay noch neue oder zumindest ein konstantes angebot aus finessen abzugewinnen, andererseits dient beim Gesamtpaket der Mobile-Ableger anscheinend als Designbibel. Wat.

Es ist wirklich wie ein Bastard von Fusion und Frontier. Man möchte fast vermuten, dass das Spiel mal irgendwann in der Entwicklung stärker zu letzterem tendierte. Unter Umständen wurde da nach Battlefront und den anderen fünf Spielen, die's um denselben Zeitpunkt herum zu weit getrieben hatten, nochmals korrigiert und wir sehen hier die hässlichen Restrukutierungsüberreste.

>Ein Erfolg scheint es jedenfalls nicht zu sein, wenn man sich mal die Leaderboards anguckt. Global irgendwas um die 5000 Spieler pro Strecke, plus minus 1000-2000 Mann. In meiner Region (Deutschland) kommen seltenst mal 500 Einträge zusammen. Sheesh.

Habe gerade nochmal auf die Bestenliste der allerersten Strecke geschaut, sind 24+ Stunden nach Release knapp 50.000 Einträge drin. Das ist, für ein gebündeltes Multiplattform-Leaderboard wohlgemerkt, wirklich dürftig. Könnte also gut sein, dass wenn es sich nicht rappelt, es das letzte Trials sein wird. Wenn ich mir die Marschrichtung der Serie angucke, wäre ich darüber wohl gar nicht mal allzu traurig.


>Und die Platinum-Zeiten haben mittlerweile jeglichen Bezug zur Realität verloren, dass ist teilweise einfach nur noch... nee, also Spaß hätte ich an sowas heutzutage nicht mehr, und auch damals wahrscheinlich nicht gehabt. "Keep it simple" scheint wohl ein verbotener Satz gewesen zu sein bei Red Lynx.

Tjo, und wie NoPro schon schreibt, sie haben mit Diamond noch drei Schippen draufgelegt. Uch habe vielleicht zwei Platin im Vorbeigehen mitgenommen, also möchte ich jetzt noch nicht unterschreiben, dass die Vorgaben da zu harsch sein sollen (gerade für Easy/Medium Strecken waren die schon immer nicht ohne). Da ich aber eh die ganze Zeit Upside Down Hangtime machen muss, komme ich eh nicht dazu, irgendwelche Zeiten anzugreifen. Aber das ganze Design ist ein einziger Fail für was Trials eigentlich steht. Es sollte um Zeiten, Ghosts, Freunde und Leaderboards gehen. Stattdessen: 25 Backflips. Je mehr ich drüber nachdenke, desto wütender werde ich.

***Diese Nachricht wurde von membran am 27.02.2019 08:36 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >