Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.02.2019 17:58 Uhr
Thema: Re:Tetris Effect Antwort auf: Re:Tetris Effect von membran
>>Und mich würde von jemandem, der der Ahnung von hat, also Du, dazu mal mehr Details als ein "lol" interessieren. So schlecht ist das Lumines Spielprinzip jetzt ja auch nicht, auch wenn ich Tetris auch "zeitloser" finde.
>
>Ich sehe da einfach keinen Diskussionsbedarf. Darum das "lol", um meine absolute Verständnislosigkeit auszudrücken.


Ich weiß jetzt nicht, inwiefern "absolute Verständnislosigkeit" und "einfach kein Diskussionsbedarf" gerechtfertigt sind. Inwiefern sollte man so eine Frage nicht stellen dürfen? Ich hab letztens nen Tetris-99-Stream von Hbomb gesehen, wo er, etwas im Scherz aber nicht weniger berechtigt gefragt hat "Is there a Tetris discourse?" (There actually is).

>Tetris. Es ist Tetris.
>
>Zeitlos, wie du schon sagst. Auf den Punkt, mit einem Minimum an Design das Maximum rausgeholt. Lumines ist dagegen regelrecht überladen.


Oida. Mizuguchi hat Lumines als Dekonstruktion von Tetris gedacht. Der siginifikante Unterschied zwischen beiden, der kommerzielle Erfolg, wurde nicht nachgefragt.

***Diese Nachricht wurde von Felix Deutschland am 26.02.2019 17:59 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >