Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.02.2019 09:35 Uhr
Thema: Donkey Show Antwort auf: Trialchenbeschleuniger von Felix Deutschland
So, kurz mal neun Stunden reingespielt und schon auf ein paar Macken gestoßen! Die Map und das UI-Design im Allgemeinen verstößt gegen die Haager Landkriegsordnung. Warum gibt es im hier und heute immer noch Leute, die solche Menüs designen? Sind die ganzen Leute, die ihre Jobs verloren haben, weil sie Smart-TV-Menüs verbrochen haben, alle in die Gamesbranche gewechselt? Der Goldstandard jüngster Vergangenheit bleibt immer noch Forizon 4, aber Anthem gibt sich schon sehr große Mühe, besonders scheiße zu sein, und jetzt kommt auch noch Trials mit einer solchen Unbenutzbarkeitsorgie daher. Das Menü von Trials Fusion war jetzt nicht weltbewegend, aber es hat gemacht, was es sollte. Das jetzt ist die letzte Scheiße. Naja, die vorletzte. Es ist unnötig mühselig mit einem Onscreen-Cursor zu bedienen und zugeschissen mit Markern, die einander überlappen und der Entwickler darauf setzt, dass ich die notwendigen Filter aktiviere um zu den Sachen zu kommen, mit denen ich mich beschäftigen will. Das sollte gefälligst umgekehrt der Fall sein; das Spiel soll für mich filtern, was relevant ist. Das ist der Gedanke von UI-Design!

Zweitens: Die Dropraten der Lootboxen sind ein Witz. Ein sehr schlechter. Ich hatte in noch keinem Spiel mit Lootchest zuvor eine derart lachhaft hohe Rate von Dupes. Als wäre das nicht genug, verzichtet das Spiel auch darauf, Dupes automatisch zu verkaufen. Nicht, dass man vier Sport-BHs oder Bierhelme bräuchte; man kann jedes Cosmetic Item so oft nach Bedarf benutzen wie man will bzw. das Spiel es vorsieht. Man kann jetzt nicht vier Sport-BHs gleichzeitig tragen und keinen zweiten Char erstellen. Es gibt keinen Sinn, vier Versionen des Sport-BHs zu besitzen. Jedes normale Spiel, das die Frechheit besitzt, einem überhaupt Dupes aus Lootchests in die Fresse zu klatschen, verscherbelt diese wenigstens automatisch, was auf mich immer angemessen verlegen wirkt. Aber Trials reibt es einem ins Gesicht. Ich hab mittlerweile so viele Kisten aufgemacht, dass ich gar keinen Bock mehr hab mehr zu öffnen wegen dem nervigen Inventarmanagement, dass damit einhergeht, um den "Ungelesene-Email-Counter" oben in der Ecke endlich wieder auf 0 zu bringen. Das muss man erstmal schaffen! Nicht nur wird man mit Dupes von Trashloot zugeschissen, man darf den Müll auch noch selber wegräumen. Fuck you, was soll sowas? Maximal unnötig und wahrscheinlich irgendeine Art von Psycho-Experiment, wo die einfach gucken ob sich meine Nutzerdaten durch den Scheiß ändern. Geil fand ich auch, dass das Spiel sich schon einmal aufgehangen hat, als es auswürfelte, welches Loot in meiner Box drin sein sollte. Die Box hörte einfach nicht auf, zu wackeln.

Drittens: Alles, was nichts mit dem reinen Trias zu tun hat, ist fast zur Gänze ultrafaule Recyclingscheiße, die keinen Spaß macht. Es macht keinen Spaß, eine Strecke nochmal mit dem fucking Donkey durchzuspielen. Es macht keinen Spaß, eine Strecke nochmal, nachdem man sie schon mit dem Donkey durchgespielt hat, durchzuspielen, diesmal aber eine ätzende Anzahl an Front- und Backflips machen zu müssen. Das ist Copy&Paste-Gamedesign der allerschlimmsten Sorte und sollte in irgendeinem möglichst unauffindbaren Extra-Menü für die zwanzig Perversen versteckt werden, die so eine Scheiße unterhaltsam finden. Stattdessen kackt es mir die Map zu und gibt mir offen das Gefühl, noch was wichtiges zu erledigen zu haben, was in anderen Spielen entweder gar nicht erst designt wurde oder ausschließlich zum ekelhaften Lustvergnügen einer kleinen Handvoll Drecksäue. Es ist einfach zu viel unnötiger Trash in dem Spiel, der mir aktiv die Sicht versperrt auf den Content, der bockt. Es kann doch nicht so schwer sein, jede Strecke aufsteigend nach Schwierigkeitsgrad als Liste auf der linken Bildschirmseite und eine Auflistung der Highscores auf der rechten, BAM, genius, alles was man braucht. Stattdessen muss ich mich jedes mal fragen lassen, ob ich das gesamte Spiel beenden will, wenn ich aus dem ersten untermenü rauscanceln will, like what? Fuck you!

Ansonsten isses sehr geil. Warum nur muss aber immer dieser Kack sein? Meine Güte.
< Auf diese Nachricht antworten >