Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.02.2019 15:46 Uhr
Thema: Re:Danke membran! Antwort auf: Re:Danke membran! von membran
>Ich für meinen Teil nehme mir seit Wochen regelmäßig vor, wieder in RDR2 einzusteigen. Bei 40% Storyfortschritt hatte mich die Lust verlassen, ich hatte auch einfach zuviel zielloses Schindluder in der Wildnis getrieben.

Ich habs letzte Woche versucht und abgebrochen. Sechs Stunden oder so Nebenmissionen gemacht und versucht, in die Welt wieder reinzukommen, dann gemerkt, wie wenig Storyfortschritt ich gemacht hab (0) und es wieder ins Regal zurücksortiert. Gerade wenn man im selben Jahrzehnt vielleicht ein etwas schnelleres 3rd-Person-Actionspiel gespielt hat, findet man an RDR2 so einiges, fundamentales auszusetzen. Man muss schon wirklich kein Problem damit haben, dass einfach _alles_ lahmarschig und nervig ist, was, wie ich bereits erwähnte, einem vielleicht weniger auffällt wenn man seit 2009 das letzte mal sowas in der Art gespielt hat. Jedes mal, wenn ich an das Spiel denke, ist der erste Gedanke, der mir durch den Kopf schießt, dass es einfacher sein dürfte, nur mit der Kraft seiner Augenlider angetrieben nach Lourdes zu pilgern als dieses Spiel durchzuspielen, rein vom Durchhaltefaktor her. Und das Pferdegameplay suckt. Ich will nicht durch ne Welt fahren und immer A-A-A-A-A-A etc. drücken müssen, ich hab keine Lust Dinge über Pferde zu lernen um rauszufinden welches Tier als Verkehrsmittel besser ist als andere Pferde und generell ist World Traversal auch damit lahmarschig wie Sau. Die ganzen tollen Open-World-Möglichkeiten wirken auf mich genauso reizlos; ich krieg Kopfschmerzen wenn ich überlege ob es Spaß machen würde, in dem Spiel einen Zug zu überfallen.

Da kann ich noch so staunend durch diese Louisiana-Mäßige Stadt scharwenzeln und mich wirklich in der Zeit versetzt fühlen, spätestens wenn ich wieder von dieser feindlichen Gang geambusht werde und in zwei Sekunden tot bin komme ich nicht umher mir ernsthafte Fragen bezüglich der Sinnhaftigkeit meiner Freizeitgestaltung zu stellen.
< Auf diese Nachricht antworten >