Carnivore  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2019 20:27 Uhr
Thema: Far Cry - New Dawn / Alles so schön bunt...
Zur Story:
17 Jahre nach einem Atomkrieg kriechen die paar Überlebenden wieder an die Oberfläche und beginnen die Erde zu besiedeln.
Pflanzen (vor allem Blumen) haben sich stark ausgebreitet, Straßen sind größtenteils verschwunden und alles könnte so schön sein.
Wäre da nicht eine marodierende Bande, angeführt von zwei Schwestern, die sich auf das Plündern, versklaven und drangsalieren der anderen Überlebenden versteht.
Ihr größtes Verbrechen jedoch besteht meiner Meinung nach darin, die ganze schöne, eh schon viel zu bunte Endzeitwelt in grellen Farben anzustreichen, anstatt es grau in grau zu lassen, wie es sich für eine Postnukulare Welt nun mal gehört, verdammt nochmal! (Von ihrem Musikgeschmack will ich gar nicht erst reden - ich mag keine Rapmusik...)

Das geht natürlich gar nicht, und darum macht ihr euch auf der Gang Kugel für Kugel den üblen Geschmack auszutreiben.
Endzeittypisch kann man Waffen auch selber bauen, und so werden dann auch schon mal, beispielsweise, Kreissägeblätter zu Munition umfunktioniert.
Kurz gesagt: Mad Max in bunt!

Ansonsten hat sich an der Far Cry Formel auf den ersten Blick (ich zocke es ehrlich gesagt noch nicht lange - gerade mal eine Trophäe) nicht viel geändert. Ihr befreit Geiseln, überfallt Konvois um sie entweder zu vernichten oder in die eigene Basis umzuleiten und ballert, ballert, ballert.

Wem die bisherigen Far Crys gefallen haben bekommt was er kennt. Immerhin ist der Preis erfreulicherweise etwas niedriger als für ein normales "Vollpreisspiel". Dafür ist die Spielewelt (ist die Umgebung aus Teil 5) aber auch etwas kleiner geraten.
Ich bin also zufrieden wenn auch nicht glücklich. Das Spiel im trostlosen Fallout 3 Stil hätte mir deutlich besser gefallen. Aber das ist nur meine Meinung.

***Diese Nachricht wurde von Carnivore am 17.02.2019 20:31 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >