membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2019 12:07 Uhr
Thema: Durch... aber warum spielen das Leute 4x durch?! Antwort auf: Resident Evil 2 - Remake von Carnivore
Ok, gestern dann durch. Hat durchgängig dasselbe gute Niveau, auch wenn das Ende etwas abrupt war, v.a. die letzte Cutscene erschien mir superkurz, wir waren vom Erscheinen der Credits regelrecht überrascht.

Was ich mich aber frage, ist, warum das gefühlt soviele Leute zwei- oder gar viermal durchspielen. Hatte gestern den Anfang nochmal die erste Viertelstunde bis kurz nach Ankunft im Polzeipräsidium angezockt und es war genau der gleiche Ablauf. Nichtmal die Stellen, wo sich die Stories von Claire und Leon eigentlich überschneiden, passen zu einander. Zum Beispiel die Tankstelle zu Anfang. Zuerst mit Claire gespielt und Leon kommt da ja zur Tür reingepoltert in dem Moment, wo man nach draußen rennen will. Mit Leon spielend hätte ich nun gedacht, dass der die Tutorial-Passage eben vor der Tankstelle bekommt und Claire einem entgegen kommt, sobald man in die Tankstelle reingeht. Nö, einfach nur die Rollen vertauscht. Dann kurz gegooglet - die allermeisten Sachen sollen gleich sein, gleiche Rätsel, gleiche Items, gleiche Locations, nur eine Handvoll Türen bleiben sollen jeweils für einen Char verschlossen bleiben. Und der NPC Story Fokus (das Element, was mich am wenigsten in einem Resident Evil interessiert) soll leicht anders sein - ich nehme an, das betrifft die Claire-Shelly-Story und Leon rettet oder interagiert mit irgendwem anderen. Also vor dem Hintergrund kann ich nicht so recht nachvollziehen, warum ich das mehrmals durchzocken sollte (einmal langt mir jetzt erstmal wirklich) und warum das gefühlt soviele Leute dennoch machen. SO gut ist das Spiel dann nun doch nicht.

Dann doch eher mal bezeiten in den gerade rausgekommenen Free DLC reingucken, das scheinen ja wirklich neue Side-Stories zu sein, hoffentlich mit stark anderem Ablauf, auch wenn die Locations sicherlich die gleichen bleiben.
< Auf diese Nachricht antworten >