Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.02.2019 04:27 Uhr
Thema: Machi Koro kostet 12€ inkl. Versand Antwort auf: Suburbia (Brettspiel-)App morgen für lau iOS / Android von membran
>Den ganzen Sonntag über. Ist quasi ein Sim-City-artiges Tile Placement Brettspiel, kostet sonst 7 EUR. Hintergrund ist der Kickstarter für die Ende des Jahres kommende Deluxe Edition des richtigen Brettspiels, einer der Stretch Goals war "App für lau für die Backer". Da es aber für iOS und google App store wohl keine Keys zu geben scheint, ist deren Lösung, klammheimlich den Preis für morgen auf 0,00 zu setzen, das den Backern per Mail mitzuteilen und zu hoffen, dass das nicht im Internet geteilt wird. Nun.

Scheinen aber zwei Spiele zu sein mit demselben Konzept aber leicht anderen Ansätzen. Suburbia ist Siedler + Machi Koro und Machi Koro ist Machi Koro. Im Kosmos-Verlag für bummelige zwöfl Euro zu erwerben (Die Compagnion-App, über die man das Spiel de facto spielen kann ohne es zu kaufen ist seit 2013 für Android für lau erhältlich). Wobei Suburbia als Brettspiel platzmäßig ausreichend ausartet, um eine solche App zu rechtfertigen. Das "richtige" Brettspiel ist seit 2013 im Handel erhältich (Also zu Suburbia) und wurde afaik nie gekickstartet.

Wer was wirklich geiles spielen will, sollte mal auf jinteki.net gehen und für umme Android: Netrunner spielen, das Spiel der Könige. Das geht von jedem handy aus, das einen Browser hat und ist objektiv das beste Spiel der Welt. Oder er kauft sich alle Karten, weil die seit einem dreivierteljahr für Schleuderpreise verramscht werden weil das Spiel aus Lizenzrechtlichen Gründen in der physischen Version September 2018 eingestellt wurde, und kauft sich entsprechend zu den Karten die notwendigen 4500 Sleeves und die drei Stanley Organizer Werkzeugkoffer zur Aufbewahrung weil hahahahahahahahaha welcher Irre würde so etwas machen? Ich definitiv nicht hahahahahaha nein lolololol niemals !!!!!!1einself
< Auf diese Nachricht antworten >