dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.02.2019 23:18 Uhr
Thema: XBX10: Crackdown 3
Danke Sascha für die ordentlichen Thread-Benennungskonventionen ;)
Die Suchfunktion hat zu Crackdown 3 nur E3-Threads seit 2014 gefunden, ich hätte gedacht, wir hatten schon einen Thread.


Ein paar erste Worte zum Spiel (~3 Std Kampagne):

Es ist toll!

Nicht "toll" im Sinne von Red Dead 2 oder Batman Arkham Asylum. "Toll" im Sinne von "ich hab Crackdown 1 (EINS!!!) geliebt, gebt mir mehr".
Es ist eine -etwas- modernere Interpretation von Crackdown. Man hüpft und klettert, sammelt grüne und blaue Orbs, ballert Gegnerbasen zusammen und killt Gegnerbosse, um so zum Gegneroberboss vorzurücken.

Das spielt sich gerne klassisch und altbacken, aber auch vertraut und nostalgisch schön. Auf meinem PC läuft es wunderbar flüssig und bisher ohne irgendeinen Grafikblitzer/-fehler. Kein Vergleich zu den Saints Row-Spielen, die ja aber Teil 4 auch wie Crackdown sein wollten.  Von den Eskapaden in der Entwicklung sieht man dem Spiel jetzt nicht zwingend was an, auch wenn es sicher kein Grafikbombast liefert. Dafür ist es aber stilistisch eigenständig, crackdown-artig bunt und halt sauber.

Die Map füllt sich brav mit Missionen, es bleibt aber übersichtlich. Die Stadt ist in Stadtteile unterteilt mit Einzelanzeige der gefundenen Orbs (großer Pluspunkt zu Crackdown 1)! Aufleveln läuft exakt wie im ersten Teil ab. Auch das ist schön, man merkt richtig wie man von Stunde zu Stunde mächtiger wird. Die Aufgaben erscheinen mir etwas abwechslungsreicher: Um Industrieanlagen zu zerstören, hackt man Terminals und zerschießt anschließend Anlagenteile. Man zerstört Generatoren, um Sicherheitsbarrieren zu deaktivieren, die den Zugang zu einer feindlichen Fahrzeuggarage versperren; dann werden die Autos zerstört, Nebenmission geschafft.

Meine Erwartungen (bitte macht ein Crackdown wie Crackdown 1) wurden also unterm Strich sehr gut erfüllt und ich hab Spaß mit dem Game.
< Auf diese Nachricht antworten >