turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.02.2019 09:36 Uhr
Thema: Re:Eindrücke zur Demo Antwort auf: Eindrücke zur Demo von Mschl
>Spiele müssen sich fortentwickeln. Bei Yoshis Island würde es mir indes reichen, wenn sie das bisherige, bewährte Gameplay belassen und sich auf gutes Leveldesign konzentrieren. Hier hat man sich anscheinend für die Progression entschieden. Sei's drum, geben wir dem Spiel eine Chance.
>
>Der erste Schreckmoment: die Eierschuss-Technik, wurde geändert. Macht nach kurzer Zeit aber Sinn, da man in den Vorder- und Hintergrund zielen / schießen muss. Im Demolevel ist das noch ok. Ich bin gespannt skeptisch, wie sich das in späteren, hektischeren Leveln auswirkt bzw. wir nervig es später wird, beim Sammeln jeden Gegenstand anzuschießen, nur weil sich eine Blume dahinter verstecken könnte.
>
>Zweite gravierende Auffälligkeit: ein Übergang von flachen 2D-Leveln hin zu einer "Welt" analog 3D Mario Titeln. Das Demo-Level muss man schonmal öfter besuchen mit diversen geänderten Aufgabenstellungen. Finde ich jetzt aber nicht wirklich schlimm. Es gehörte schon immer zu Yoshis Island, dass man die Levels wieder und wieder spielte.
>
>Ansonsten spielt es sich aber erstmal recht fluffig.
>
>Die Grafik ist toll. Alles erscheint mal mehr und mal weniger kunstvoll gebastelt. Zusammen mit der sehr präsenten Tiefenunschärfe wirkt das ziemlich cool. Die Vorschau auf spätere Levels macht schonmal richtig Bock, insbesondere die Szene mit dem Dino-Skelett. Meine einzige Befürchtung ist, dass die Grafik überladen wirkt und man Sachen zu oft übersieht.
>
>Fazit: für mich immer noch Day 1, auch wenn ich (alleine aus der Historie heraus - s.o.) skeptisch bin.


Danke für die Eindrücke, Yuna hat gestern schon ein wenig reingeschaut, ich muss mal schauen, ob es sich heute Nachmittag ergibt.
< Auf diese Nachricht antworten >