Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2019 14:49 Uhr
Thema: Re:Toy Story Antwort auf: Toy Story von RouWa
>Als Toy Story rauskam, wollte ich Spiele mit Echtzeitgrafik in der Qualität des Films. Wie das Spiel beweist, kann heutige Hardware das, was ich vor 20 Jahren wollte.

Mit erheblich besserer Framerate! Locked 24fps pre-rendered vs. unlocked 30-50ish fps realtime!

Zudem sah der erste Toy-Story-Film einerseits schlechter aus (Detailärmer, hatte kaum Bumpmaps, Tesselation, Particle Effects etc.) und ist andererseits älter, nämlich von 1995 und nicht 1999. 1999 war kurz vor Spirits Within, und so gut sehen Spiele leider immer noch nicht aus, aber Techdemos kommen halbwegs dort ran.

Davon ab mochte ich das Toy-Story-Level, weil er sehr abwechslungsreich ist und vom Leveldesign zumindest der Toy Store als ein zusammenhängender Ort erkennbar ist, dessen Grundriss konform geht mit der landläufigen Sinneserfahrung euklidischer Geometrie und keine Kette aus schachtelartigen Umgebungen, die wie an einer Perlenkette durch warpähnliche Eingänge und Ausgänge miteinander verknüpft sind.
< Auf diese Nachricht antworten >