Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.02.2019 19:22 Uhr
Thema: Onrush is a brilliant game Antwort auf: Onrush is a roller coaster! von Icheherntion
Habs mir letztens für zwölf Mark im Sale geholt für PS4. Ich habs wirklich sehr genossen, das Spiel trifft zielsicher alle meine Lustzentren als wäre es eine sehr kostspielige Erotikmassage. Konzenptionell allein schon ist das Spiel absolut perfekt und hervorragend durchdacht; die einzelnen Modi sind auch alle geil. Wer pampig ist, weil das ganze kein Forzaesqer Rundenracer mit Simcade-Feeling ist, darf sich mangelhafte "videogame literacy" vorwerfen lassen. Man hat sehr wohl Kontrolle über sein Fahrzeug, und wer findet, dass sich Onrush spielt wie auf Schienen, würde dasselbe auch über Mario Kart sagen (In dem Fall hätte ich sogar direkt das passende, verlinkbare Zitat zur Hand). Zusammen mit der wundervoll asozialen Kinderdisco-EDM-Mucke ist Onrush die mit Bacon und Fäden ziehender Karamellsoße überzogene Cookie-Dough-McFlurry-Eiscremetorte des Fahrzeugbasierten Online-Arcade-Entertainments, und ich habe jede einzelne Sekunde davon in mich aufgesogen als wäre ich Helmut Berger auf der Ausflugsyacht von Visconti.

Konsequenterweise von den Leuten, denen es definitiv Spaß gemacht hätte, wenn sie es nur ein Stündchen länger gespielt hätten, ignoriert und idiotischerweise Konsolenexklusiv finden sich aber trotzdem immer noch Leute, die es spielen. Ich hab in der letzten Ranked Runde sogar das zweitoberste Multiplayer Tier erreicht, sowas schaffe ich sonst in keinen Onlinespielen, die sich derart im Ranked MP organisieren, zumindest nicht innerhalb von 48 Stunden nach dem Kauf. Liegt aber sicher auch mit an allgemein niedrigen Spielerzahlen, trotzdem habe ich jedes mal eine volle Runde zusammenbekommen, auch zu absoluten Randzeiten wie 4:30 morgens. Selbst nicht gefloppte Online-Titel wie Disc Jam haben nach zwölf MESZ Probleme mit dem Online-Matchmaking, weil einfach niemand online ist. Und das, obwohl Disc Jam crossplatform Multiplayer bietet, auch für PS4 (Worüber komischerweise niemand redet, weil wie immer niemand DiscJam zockt, aber ich kann auch nicht mehr tun, als die Fehler anderer zu bedauern).
< Auf diese Nachricht antworten >