Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.02.2019 19:11 Uhr
Thema: Re:Bockt Antwort auf: Bockt von membran
>Schon seltsam, mal wieder in einem Resident Evil rumzulaufen (hatte den siebten Teil ausgelassen) - dieses alte Unbehagen beim Spielen ist sofort wieder da, wie damals schon auf der ollen Playse. Ich glaube, das liegt an der arg begrenzten Munition, ständig hat man Sorge, ohne Patronen dazustehen. Aber das wird wohl nur ein Design-Trick sein, denn unterm Strich hat man ja immer 2-3 Magazine, weil ständig irgendwas rumliegt und die Munition ja wohl mit dem Zombieaufkommen ausbalanciert sein wird.
>
>Und ich begrüße sehr, dass man beliebig oft speichern kann (und es sogar automatische Checkpoints abseits der Schreibmaschinen gibt). Auf den Abfuck mit begrenzten Farbbändern hätte ich null Bock.


Ich hab's bisher nichtmal bis Mr. X geschafft (Und bin sehr froh, mich darüber gespoilert zu haben). Ich kann das nur in fünfminütigen Intervallen mit Pausen teilweise über einer Stunde spielen, sonst machen mich Horrorspiele wahnsinnig. Kudos für das Spiel, dass ich es überhaupt zocke; Resi 2 war damals ein Highlight für mich. Der adaptive Schwierigkeitsgrad ist glaube ich Capcoms Versuch, mangels Tank Controls dem Spieler andere Steine in den Weg zu legen, da man das Spiel auch sehr effektiv und mit vergleichsweise wenig Kills durchspielen kann, wenn man weiß was man machen muss (Nicht umsonst gibt es eine spielinterne Belohnung dafür, wenn man es in unter 14000 Schritten durchspielt). Wie gut dieses Stilmittel ist, ist sicherlich streitbar; auf dem Papier klingt es erstmal unglaublich frustrierend, in der Praxis wird ja im Grunde nur das Horten von Munition "bestraft" und das Inventar entsprechend geleert. Resi 2 konntest du ja quasi auswändig lernen, so auch dieses Spiel. Aber das hält's evtl. frischer? Ich würde fast sagen, dass der adaptive Schwierigkeitsgrad wohl eher nur Traditionalisten auffällt; ich finds fast ein bißchen popelig, sich daran aufzuziehen, während man die ganzen gestalterischen Quantensprünge und Quality-of-Life-Upgrades (DIE KARTE!!!) komplett ignoriert. Und es ist tausend mal besser gelöst als diese Benzinkanisterscheiße für die roten Zombies aus dem RE1-Remake, dass ich wegen dieses Features absolut hasse und nach anderthalb Stunden auf dem Cube diesen Titel nie wieder anrührte (Aber warum auch immer trotzdem je für PS4 und für PC mein eigen nenne...).

Nett, dass es zur Abwechslung mal nicht um fucking Handyspiele geht.
< Auf diese Nachricht antworten >