strid3r  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.02.2019 21:02 Uhr
Thema: Re:Bockt Antwort auf: Re:Bockt von michelangelo99
>>Aber das wird wohl nur ein Design-Trick sein, denn unterm Strich hat man ja immer 2-3 Magazine, weil ständig irgendwas rumliegt und die Munition ja wohl mit dem Zombieaufkommen ausbalanciert sein wird.
>
>Gefühlt habe ich nicht übermäßig viel Muni dabei. Jedes Mal, wenn ich meine Reserven wieder auffülle, kommt irgend so eine Nase daher geschlurft, die unverhältnismäßig viel, so ca. 6-9 Kugeln schluckt. Wenn ich jedoch ziemlich down mit der Muni bin, reichen oft auch mal nur 1-2 Headshots. Irgendwelche Rädchen wird das Spiel wohl drehen.


Habe jetzt schon öfter gelesen, dass das Spiel wohl einen adaptiven Schwierigkeitsgrad hat, der sich irgendwie (an das vorhandene Inventar?) anpassen soll und dass es damit zusammen hänge. Sollte es so sein, fänd ich das relativ scheiße, weil mich diese Unberechenbarkeit mit am meisten am Spiel stört. Auch die Tatsache, dass stärkere Waffen nicht wie früher Garant dafür sind, sich stärkerer Gegner auch stressfrei entledigen zu können (meine primär Licker, die hier selbst mit Shotgun noch ein richtiger pain in the ass sind). Man ist hier wirklich am besten damit beraten fast ausnahmslos ALLES zu umgehen, was mir dann doch etwas too much ist.

Man entwickelt natürlich Taktiken (Zombies eher gezielt in's Knie schießen und umgehen um Muni zu sparen), aber die zumindest gefühlt größere Willkür hat mich an einigen Stellen schon sehr genervt und dann häufig Spielstände neu laden lassen, womit es in solchen Fällen zu einer richtigen Trial & Error Farce verkommen ist, weil man bestimmte Stellen schlicht kennen muss, um sie angemessen planen zu können. Finde das Spiel an sich sehr nice insgesamt, aber es nervt mich sehr viel krasser, als ich es von anderen klassischen Teilen (wie dem ersten Remake oder Veronica) in Erinnerung habe.

***Diese Nachricht wurde von strid3r am 04.02.2019 21:04 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >