Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2019 12:45 Uhr
Thema: Re:iOS Gaming: Empfehlung für ein Zwischendurch-Daddelgame Antwort auf: Re:iOS Gaming: Empfehlung für ein Zwischendurch-Daddelgame von Tux

>>>Altos Adventure / Odyssey  (grandios)
>>>Hidden Folks (super stylisches Wimmelbild Spiel)


>Berichte mal, wenn Du irgendwas davon getestet hast bitte ...

Also Altos Odyssey ist super schick, aber noch bin ich etwas zu doof oder besser es erfordert doch eine gewisse Reaktionsgeschwindigkeit/KOnzentration, die nicht immer gegeben ist , aber durch die One-tap Steuerung kann man da jederzeit dran und üben, also sehr gut für zwischendurch. Wenn ich aber gerade einen guten Lauf habe, darf der Arzt mit nicht aufrufen.

Hidden Folks ist doch wohl eher was fürs ipad, da man zwar im Screen rum scrollen kann, es aber noch unübersichtlicher wird und man total den Überblick verliert, ob man da schon gesucht oder nicht. Auf dem ipad ist es aber sicherlich ein netter Zeitvertreib für zwischendurch, aber weniger für "to go".

Tiny Bubbles habe ich mir noch gekauft. Das ist zwar deutlich ruhiger, aber sehr schön gemacht. Es gibt doch deutliche "komplexere" Züge, als einfach nur vier gleichfarbige Bubbles zusammen zu bekommen (Blasen füllen, gefüllte Blasen umfärben, Blasen platzen lassen und dann noch der Fisch der neue Blasen hinzufügt (mit welcher Farbe dabei habe ich noch nicht ganz raus). Gut ist, es gibt unterschiedliche Gebiete in denen die Aufgaben entweder eher rätsellastig sind oder eher etwas "Action" orientiert sind.  

Habe mir jetzt noch als stumpfes Match-of-Three Spiel Birzzle geholt, sieht ganz niedlich und hat wohl 4 verschiedne Modi, mals sehen.
< Auf diese Nachricht antworten >