Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2019 12:32 Uhr
Thema: Mario & Luigi Dream Team Bros. Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Habe ich mir aus einer Laune heraus mal herunter geladen, weil ich das erste Mario & Luigi (war das noch auf dem GBA?) sehr gerne gespielt hab.

Bis jetzt (ca. 2 h gespielt) entspricht alles meinen Erwartungen. Die Grafik ist für 3DS-Verhältnisse ok. Es ist allerdings das erste Spiel, bei dem ich das 3D bewusst deaktiviere. Nicht um Strom zu sparen, sondern weil mich hier der 3D-Effekt stört. Es sieht zwar toll aus, in Bewegung stelle ich aber fest, dass mein Hirn kapituliert. Das ist das erste 3DS-Spiel bei dem es mir so ergeht.

Gameplay scheint auch wieder gewohnt solide zu sein. Ich liebe es, dass die Kämpfe sehr action-lastig sind und ich nicht einfach nur Aktionen festlege und dann zuschauen muss.

Was mich indes stört ist die Einführung. Meine Herren: für eine nicht vorhandene Story (die ich bei einem Mario-Spiel auch nicht erwarte) wird man erstaunlich lange "eingeführt" und vollgetextet. Anstrengend.
< Auf diese Nachricht antworten >