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Thema: Re:L4D 2 | Antwort auf: L4D 2 von michelangelo99 | |
>Ich habe L4D2 zwar auch auf Steam, da muss ich, wenn ich mal wieder Bock auf das Spiel habe, aber wirklich jedes Mal wieder frickeln, weil irgendein Pups am PC wieder nicht funzt. Erst wird der Controller nicht erkannt, dann hab ich kein Rumble mehr (hatte ich das überhaupt?), die Uncut-Patches sind sowieso (un)tot, so dass ich dann ganz toll die deutsche Witzlos-Version spielen muss. Nee, Leute. Rumble hatte das am PC noch nie, weiß der Teufel, warum Valve das nie eingebaut hat. Es unterstützt iirc auch kein Xinput, vielleicht daher der Grund, dass es da eine 360controller.cfg Datei gibt, die man editieren muss. Ich habe da dann einfach immer dreckig den Xpadder nebenbei laufen gehabt, wo ich Rumble einfach auf die Trigger gelegt habe, funktioniert erstaunlich gut. :) Man hat halt kein Trefferfeedback von Zombie-Treffern, aber es rumbled, wenn man ballert. Die Standard-Achsenbeschleunigungssettings in der Datei sind auch superbeschissen, dass Aiming fühlt sich nie so griffig an wie in der Konsolenfassung, egal, wie man die Regler im Hauptmenü umherdreht. Da muss man hart in die .cfg Files und mehrere Zeilen anpassen und mit Werten spielen. Ich habe da mal vor nem Jahr ein zwei Stündchen dran gefeilt und Konsolenaiming herausgekitzelt, das CFG File kannst du haben, wenn du willst. Scorp hatte es mal getestet und auch für sehr konsolennah befunden. Der Uncut Patch müsste aber noch gehen, bei Scorp ging's vor einigen Monaten noch. Es ist nur so, dass "Left4Uncut" nicht mehr existiert, sondern es seit 2014 oder so mit [http://www.left4gore.com/] weitergeführt wurde. Unter Umständen musst du den Uncut Memory Patcher als Admin ausführen. Wie gehabt, auf eigene Gefahr. Ich habe vor Ewigkeiten irgendwann mal L4D1+2 uncut keys für 3 Dollar gekauft, die haben meine deutschen Steam-Versionen dann einfach in uncut Fassungen verwandelt. Die Valve Games sind ja so gut wie immer im Sale. Grundsätzlich bleibt es natürlich dir überlassen, wie du zockst. Ich würde z.B. die 60+fps der PC Fassung nicht missen wollen. L4D2 ist eben von 2009 und damit leider zwei, drei Jährchen zu "früh" erschienen. So gut wie alle PC Spiele ab 2012 sind konsolenspielerfreundlich (mit Erkennung von Xbox Pads und so weiter, sofern das Genre des Spiels nicht typisch "PC" ist, wie Strategiespiele etc), alles davor ist im Zweifel etwas fummelig, selbst L4D, das von Valve immer noch geupdatet wird. Was man noch hätte versuchen können: Steam Big Picture Modus / Xbox Controller via Steam Controller API und das Top Community Profile für L4D ziehen. >Was soll's also, gestern lag die AT-Uncut-360-Version im Briefkasten und ich hab gestern Abend glückselig vorm TV gesessen. Spielt sich griffig, direkt und geil wie eh und je und sieht auf dem großen Schirm sehr clean aus, ist durch Auflösung und Screensize übersichtlicher und dank höherem Pixelcount sieht und trifft man mehr. Dazu Rumble, Uncut-Splatter und das gute Gefühl, an der Konsole zu spielen. Geilo! > >Und immer noch saugeil, was der AI-Director einem da an Fiesheiten an den Kopf wirft. Was ich da gestern wieder kurz vorm Saferoom erleben durfte... > >Die Zombies dieser Welt werden es die nächsten Tage nicht leicht haben, soviel ist mal klar, egal ob Sprinter oder Schlurfer. Ja, wir haben auch vor ein paar Monaten wieder ein paar mal L4D gespielt. Ist auch einfach super gealtert, das Spiel. 10 Jahre hat's im Herbst auf dem Buckel und man sieht es ihm nicht *wirklich* an. |
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