michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.01.2019 13:26 Uhr
Thema: L4D 2 Antwort auf: Kampf dem Pile of Shame! Ich spiele gerade: von Icheherntion
Ja, lacht mich ruhig aus.

Nach unzähligen Stunden Auto-Aim-Schießbude in RDR2 war mir mal wieder nach ehrlicher, schneller, oldschooliger Ballerkost. Ich brauche mal wieder irgendwas Fetziges und einen schönen Kontrast zu den gemächlichen Zombies aus Resident Evil 2, die seit heute in meiner Festplatte auf mich warten.

Ich habe L4D2 zwar auch auf Steam, da muss ich, wenn ich mal wieder Bock auf das Spiel habe, aber wirklich jedes Mal wieder frickeln, weil irgendein Pups am PC wieder nicht funzt. Erst wird der Controller nicht erkannt, dann hab ich kein Rumble mehr (hatte ich das überhaupt?), die Uncut-Patches sind sowieso (un)tot, so dass ich dann ganz toll die deutsche Witzlos-Version spielen muss. Nee, Leute.

Ich hatte damals meine 360 und alle Spiele verkauft, neulich aber mitbekommen, dass ja doch mittlerweile jede Menge Spiele auf der XboxOne(X) abwärtskompatibel sind und sogar in 4K aufgehübscht wurden, so z. B. auch L4D.

Was soll's also, gestern lag die AT-Uncut-360-Version im Briefkasten und ich hab gestern Abend glückselig vorm TV gesessen. Spielt sich griffig, direkt und geil wie eh und je und sieht auf dem großen Schirm sehr clean aus, ist durch Auflösung und Screensize übersichtlicher und dank höherem Pixelcount sieht und trifft man mehr. Dazu Rumble, Uncut-Splatter und das gute Gefühl, an der Konsole zu spielen. Geilo!

Bin gestern mit der Mall angefangen und auf Expert im Finale knapp an 2 Kanistern gescheitert, weil ich schlicht ins Bett musste. Ist echt wie Fahrradfahren, jeder Handgriff, jeder Buttondruck saß noch, lediglich der Versuch zu sprinten liegt mir seit RDR2 noch zu sehr in den Fingern, ich haue jedes Mal erfolglos L3 rein... ;)

Und immer noch saugeil, was der AI-Director einem da an Fiesheiten an den Kopf wirft. Was ich da gestern wieder kurz vorm Saferoom erleben durfte...  
Und das Coole ist, dass man das nun alles bequem mit der integrierten Aufnahmefunktion bis zu einer Stunde pro Take in 4K auf USB-Stick aufnehmen und am PC anschauen und schneiden kann, was ich z. B. auch in RDR2 sehr oft gemacht habe.

Die Zombies dieser Welt werden es die nächsten Tage nicht leicht haben, soviel ist mal klar, egal ob Sprinter oder Schlurfer.
< Auf diese Nachricht antworten >