michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.01.2019 15:56 Uhr
Thema: Re:Oh, endlich schreiben's auch die Schreiberlinge Antwort auf: Re:Oh, endlich schreiben's auch die Schreiberlinge von membran
>Sicher, dass du nicht einer dieser Waffen hattest, die nach jedem Druck auf RT mit einem weiteren Druck auf RT nachgeladen werden?

Nein, bin mir da nicht sicher. War nur ziemlich krampfig, weil die Knarre nicht so wollte wie ich. Hab das dann natürlich erstmal darauf geschoben, dass das Teil wohl doch alt und rostig war.

>Es ist irrelevanter, als die Weaponstats und das Rumgeputze einen glauben machen wollen. Erst recht in Verbindung mit der LT-RT-AutoAim Kombo. Und Deadeye. Denn Headshot bleibt Headshot.

Ja, es geht mir hier auch nur um die schnellen Fire-and-Forget-Körpertreffer ohne Deadeye und anstrengendes Zielen ;)

>Und Camp-Kosmetik fällt klar unter "doesn't matter".

Kosmetik generell, ja. Gibt es aber nicht manche "kosmetische" Dinge, die irgendwann einen wirklich praktikablen Mehrwert bieten und mehr Spielkomfort bieten. Bin mir aber auch hier nicht sicher, ich meine, mal irgendetwas im Spiel aufgeschnappt zu haben.
>
>>>The crafting doesn’t matter.
>>
>>So weit bin ich noch gar nicht eingestiegen, ich hab auch noch nichts hergestellt. Solange ich aber nicht merke, dass mir dadurch was fehlt, ist aber auch alles ok :)
>
>Es fehlt dir an nichts. Weil es scheißegal ist. Das ist ja der Punkt.


Ja, wie gesagt, ist bestimmt so, stört mich aber auch nicht, weil ich zum Craften aber auch noch keinen Drang verspüre. Bei den anderen Aktivitäten ist das anderes, da gibt es schon so einige Motivationstreiber für mich.

>Was man kritisieren könnte, ist, dass man auch mit moderater Stundenzahl alsbald in wiederholende Random Encounters rennt.

Kann ich bestätigen. Hatte den Schlangenbiss und die durchzuschießenden Fußketten jetzt auch schon zwei mal. Aber zumindest waren es optisch andere NPCs an verschiedenen Örtlichkeiten, so viel Abwechslung hat's dann doch ;)

>Ja, das ist für die ersten paar Stunden gut, wenn man so "role playen" kann. Das Problem ist, dass man dann eben doch bald erkennt, dass das alles nicht ineinandergreift, superflach ist und eben NUR für eben jenes roleplaying dient. Und der Lack blättert da fix ab, wenn man zum vierten Mal baden geht, die Olle reinkommt und fragt, ob sie einem die Innenschenkel für'n Kreuzer schrubben soll.

Klar, irgendwann hat man das alles oft genug gesehen und lässt es auch mal sein.
Aber bis dahin ist es für mich auch nice to have und schon ein Immersionsfaktor. Und nochmal, ich weiß, dass ich vieles von dem ganzen Kram nicht machen muss. Beispielsweise die Camp-Arbeit. Ich habe da teilweise schon ein schlechtes Gewissen, wenn meine Frau zuguckt und ich im Camp so Sachen nachgehe wie Holz hacken, Wasser tragen und Heu zu den Pferden bringen. Sowas bring ich ja (meistens !1) nicht mal im eigenen Haushalt zustande. Aber was tut man nicht alles für die Campmoral und den guten Ruf ;)
< Auf diese Nachricht antworten >